Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heute, Donnerstag: “Gast und Grohacke” im Loch Ness

9. Juni 2016 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik

Das Kultur- und Kommunikationszentrum Loch Ness in Wiesloch lädt nach bereits zwei erfolgreichen Veranstaltungen erneut ein zu „Gast und Grohacke“. 

Das Event findet dieses Mal am Donnerstag, den 9. Juni 2016 statt. Und wieder heißt es zuhören, lachen und genießen. Dieses Mal dürfen sich die Gäste auch auf eine musikalische Darbietung freuen. Karsten Hohage, alias Grohacke, und Tilmann Claas, genannt LAMPE, unterhalten die Zuschauer mit ihren Erlebnissen und Beobachtungen aus dem Alltag, die sie in Texten und Liedern mit viel Witz vortragen. Grohacke schreibt Prosa, Gedichte und Bücher. Legendär sind seine Auftritte bei Poetry Slams und der Heidelberger Lesebühne. LAMPE erweist sich auf charmante Art und Weise als ein überraschend eigensinniger, aber auch ehrlicher Künstler. Im Fokus stehen tragisch-komische Texte. Neben Schrammelgitarren, analogen Synthies und einem 80er-Casio-Keyboard kommt auch ein frisch erstandenes 70er Jahre-Rhythmusgerät zum Einsatz. 

Für das Jahr 2016 sind noch weitere Veranstaltungen geplant –  jeweils eine Veranstaltung im August, eine im Oktober und eine im Dezember. Danach ist es ungewiss, ob die Lesung in anderen Räumlichkeiten fortbesteht oder Wiesloch eine weitere kulturelle Bereicherung verliert. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Abend selber ist rauchfrei, der Zutritt ist allerdings erst ab 18 Jahren erlaubt.

Plakat: Loch Ness

Plakat: Loch Ness

Weitere Informationen auf der Homepage von Loch Ness.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive