Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Herbstkonzert im Cafe Art Walldorf

19. November 2012 | > Walldorf, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Neue Talentshow – es blieb spannend bis zum Schluss
Am 11. November veranstaltete Ocean One Records und Gesangsschule Haus Des Singens ein Konzert im Cafe Art Walldorf. Viele Schüler des Haus Des Singens haben daran teilgenommen. Das Label Ocean One Records hat schon einige Talente aus der Gesangsschule Haus des Singens unter Vertrag genommen. Die Leiterin der Schule, Sängerin Inna Ligum, die bereits als 5-jährige mit ihrer Stimme Menschen verzauberte, ist begeistert: „Unglaublich, wie hoch das Niveau der jungen Leute ist. Da steckt so viel Potenzial für Entwicklungen drin.“ „Wir sind davon überzeugt“, bestätigt der Produzent Siggi Zundl „die Castingsshows  sind gute Unterhaltung, aber kein Weg für einen authentischen jungen Künstler. Die TV-Formate haben völlig andere Ziele, die mit der Talentförderung und Entwicklung nicht oft verbunden sind. Gesangsausbildung gepaart mit Live- und Studiopraxis – das ist die Basis für eine Musikkarriere. Mit der Konzertreihe, dem neuen Konzept der professionellen Talentshow und daraus folgenden Studioaufnahmen möchten wir eine tatkräftige Alternative und Unterstützung für die Künstler bieten.“ Die Schüler von „Haus Des Singens“ zeigten große Stimmen und tolle Bühnenpräsenz.

Die kleineren Gesangsschülerinnen Alina (5) und Natasha (8) Zundl, Anastasia Gerlach (6), so wie die Realschülerinnen Mona (13) & Viola (15) Veigl, Elena Jaber (14) aber auch „erwachsene“ Schüler: Wieslocher Gymnasiumslehrer Bernd Roy, Profie Gitarrist Thomas Höfflein und die Bankauszubildende aus Walldorf Katarina Lundschien haben eine tolle und vielseitige Show geliefert. Elena stand sogar zum ersten Mal auf der Bühne.

„Jeder Schüler hat eine eigene Geschichte“, erzählt Schulleiterin und Labelmanagerin Inna Ligum. Die Schwestern Veigl machen Musik von klein auf, Gitarren- und Schlagzeugunterricht war die perfekte Vorbereitung für die Bühne. Bernd Roy, passionierter Musiker, spielte seit Jahren in mehreren Bands und hat vor sieben Jahren mit dem Gesangsunterricht angefangen, weil sein Sohn sein Gesangsunterricht abbrechen musste wegen des Studiums- und Stadtwechsel. Aber auch Menschen wie Thomas Höfflein, ein Profiegitarist aus Heilbronn, der seine Liebe zum Gesang entwickelte und ein zweites musikalisches Standbein sich aufbaut, hat eine fulminante Show im Laufe des Jahres entwickelt, bei dem er mit seiner Stimme, Gitarre und Special Effekts die Zuschauer in seinen Bann zieht. Es blieb spannend bis zum Schluss.

Wer wird die Stimme des Abends und bekommt den ersehnten Preis: professionelle Tonstudio Aufnahme? Eine Entscheidung zu treffen war für Niemanden leicht, weder fürs Publikum noch für das Label Ocean One Records und die Gesangsschule Haus des Singens.  Anstatt von einem Preis wurden zwei vergeben und die glücklichen Gewinnerinnen konnten ihren Glück kaum  fassen. Den ersten Platz belegte die 14-jährigen Bühnendebütantin Elena Jaber, die mit ihrer Version von „Video Games“ den Zuschauern die Gänsehaut vermittelte und den zweiten – die Powerstimme Katarina Lundschien, die mit Songmix aus Adele, Pink und Phil Collins überzeugte. Das nächste Konzert der Reihe findet am 12.01.2013 in dem legendären Kurhaus Bad Schönborn Langenbrücken statt.

Weitere Infos:
www.ocean-one-records.com
www.haus-des-singens.de
www.sound-factory-music.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive