Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Helle Stimmung unter dunkeln Wolken…

8. Juli 2016 | Leitartikel, Photo Gallery, Reitverein Wiesloch

So könnte der Reitverein Wiesloch das 13. Sommerreitturnier beschreiben. Wie schon im letzten Jahr war Petrus nicht auf der Seite des Reitvereins. Die reibungslose Vorbereitung und die gute Zusammenarbeit der Verantwortlichen trotzten dem Wetter.

IMG_0318

Der kurz vor Turnierbeginn bearbeitete Springplatz verkraftete die Wassermassen so gut, dass jeder Starter in den Springprüfungen sicher das Ziel erreichte und den Zuschauern ausgezeichneten Reitsport präsentierte.

Die beiden Springen der schweren Klasse konnten zwei junge Talente aus der Region für sich entscheiden. Im Punkte Springen der Klasse S gewann die selbstbewusste, quirlige Mona Bucher mit ihrem Pferd Quarter Back und Maximilian Weißbrod aus Walldorf siegte, wie im vergangen Jahr beim S-Springen mit Siegerrunde.

IMG_0321Die Dressurreiter hatte es da schon etwas schwerer mit dem nassen Boden zu Recht zu kommen, aber auch hier gab es zahlreiche gute Ritte. In der Dressurprüfung der Klasse M setzte sich die junge Mannheimerin Aileen Seitz mit Dark Louis an die Spitze.

Die Bemühungen des perfekt eingespielten Küchenteams, die mit Liebe servierten, frisch zu bereiteten Speisen wurden von den Besuchern, Reitern und Helfern sehr gut angenommen.

Letztendlich kann man sagen:“ Wir waren erfolgreich, es hat Spaß gemacht, das 13. Wieslocher Reitturnier ist keinesfalls ins Wasser gefallen!“

Toller Erfolg für die kleinen Pferdekünstler

Kleine Pferdekünstler

Nach einem allerersten Wettkampf bei eisigen Temperaturen Ende April in Schriesheim, bei dem sowohl die Schrittgruppe, als auch die Nachwuchsturniergruppe, sehr gute Ergebnisse erzielt hatten, gelang es den 8 Mädchen der Schrittgruppe bei ihrem zweiten Start in Zaisenhausen einen ersten Platz zu erringen.

IMG_2183Mit einer Wertnote von 5,135 waren alle mehr als zufrieden und noch zufriedener waren die Ausbilder mit den Leistungen des Vereinspferdes Creasy, das gerade erst in seine Aufgabe als Voltigierpferd hineinwächst.

IMG_2186

Einladung zum Ponyführen

Wer so wie die Mädchen der Voltigierabteilung Freude am Pferd hat, ist herzlich eingeladen am kommenden Sonntag, den 10. Juli 2016, von 14.00 bis 16.00 Uhr das all monatliche Ponyführen zu besuchen. Wie immer ist für Kaffee und Kuchen bestens gesorgt!

Quelle: Reitverein & Fahrverein Wiesloch

zur Website…

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive