Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heißkalte Symbiose – Dieter Stumpf stellt im Rauenberger Rathaus aus

31. März 2023 | Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel, Rauenberg

Am 28.04.2023 startet die Ausstellung des Walldorfer Künstlers Dieter Stumpf mit einer Vernissage im Rauenberger Rathaus.

Die Werke des Designkünstlers umfassen Stimmungsbilder von Landschaften, optische Phänomene, allegorische Bilder und Aktdarstellung in Aquarell, Acryl, Kohle oder Tusche, welche in selbst hergestellten, extravaganten Rahmen aus poliertem, gebürstetem Edelstahl eingefasst sind. Aber auch Schmuck, Lampen, Uhren und Kleinmöbel gehören zu den Ausstellungsstücken.

Sein Beruf als Feinmechaniker wird beim Betrachten seiner Werke spürbar. Er selbst bezeichnet sich als Autodidakt, seine Werke entstehen meist aus einer spontanen Laune heraus. Die Ebenen des Rathauses eigenen sich perfekt für die eigenwilligen, avantgardistisch angehauchte Designkunst. Lassen Sie sich faszinieren von einer einzigartigen Symbiose der Leichtigkeit des Glases mit der Eleganz des Metalls und den Pastellfarben der Aquarelle.

Die Gelegenheit seine Ausstellung persönlich anzuschauen haben Sie in der Zeit vom 28. April bis 02. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses. Zur Vernissage am Freitag, den 28. April um 19 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Die Besucher dürfen gespannt sein auf eine bunte Mischung aus ausdrucksstarken Bildern und extravaganten Objekten.

Quelle: Stadtverwaltung Rauenberg

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive