Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Heidelberg: Katze enthauptet gefunden, 500 Euro Belohnung

15. Mai 2024 | #Polizei, Blaulicht, Leitartikel, ~ Umgebung

In der Nacht vom Sonntag, dem 12. Mai auf Montag, dem 13. Mai 2024, ereignete sich eine grausame Tat in der Nähe des Wohnortes im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen

Die 3,5 Jahre alte Britisch-Kurzhaar-Katze “Luna” wurde vermutlich gefangen genommen und ihr Kopf abgetrennt.

Am 13. Mai wurde der abgetrennte Kopf im Garten aufgefunden, offensichtlich gezielt platziert. Der leblose Körper der Katze wurde vor die Haustür eines Nachbarn gelegt. Die Tatperson ist derzeit noch nicht bekannt. Die Tat muss sich zwischen 22:00 Uhr und 11:00 Uhr ereignet haben. Die örtliche Polizei wurde umgehend informiert und Luna wurde dem Veterinäramt für eine Obduktion übergeben. Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Besitzer von Luna sind zutiefst daran interessiert, den oder die Täter dieser abscheulichen Handlung zur Rechenschaft zu ziehen, und bitten daher um die Mithilfe der Öffentlichkeit. Zur Unterstützung der Aufklärung der Tat wurde eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Wenn Sie Informationen haben, die zur Aufklärung beitragen können, werden Sie gebeten, sich an die Polizei oder direkt an die Familie unter der Telefonnummer 0176 55 40 46 44 zu wenden.

Das oben gezeigte Foto zeigt Luna in ihrem unversehrten Zustand.


Öffentliches Informationsblatt:

Das könnte Sie auch interessieren…

75 Jahre Grundgesetz: Stadt Wiesloch pflanzt Linde im Schillerpark

75 Jahre Grundgesetz- Linde im Schillerpark gepflanzt Aus Anlass des 75. Grundgesetz- Jubiläums wurde im Wieslocher Schillerpark eine Linde gepflanzt. Bürgermeister Ludwig Sauer gedachte zusammen mit Uwe Maschke, städtischer Vertreter der Partnerschaft für Demokratie...

Gaiberg – LKW-Manöver führt zu Unfall mit zwei Verletzten

Gaiberg - Unfall auf dem Gaiberger Weg Donnerstagvormittag kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Gaiberger Weg. Ein LKW mit Anhänger fuhr auf dem Gaiberger Weg, K 4161, von Gaiberg kommend in Fahrtrichtung Heidelberg. Für einen Abbiegevorgang auf...

Viel Zuspruch für den Volksbank Kraichgau Firmenlauf

  Spaß und Zusammenhalt standen im Vordergrund Zunächst mussten sich die knapp 400 Läuferinnen und Läufer noch etwas in Geduld üben. Denn der Start des Volksbank Kraichgau Firmenlaufs, der für 18.30 Uhr angesetzt war, verschob sich um 15 Minuten nach hinten....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive