Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Haushaltsrede 2016 für die FDP-Fraktion Rauenberg

22. Februar 2016 | FDP Rauenberg, Gemeinderat Rauenberg, Rauenberg

FDP lehnt Gesamthaushalt ab. / Haushaltsrede 2016 für die FDP-Fraktion für GR-Sitzung am 17.02.2016
 
Juergen_Abt_267x400

Jürgen Abt

Ich lehne den Gesamthaushalt ab. Er ist aus meiner Sicht unausgewogen. Wir haben bei Schulen, Kindergärten oder Feuerwehr gespart – andere Investitionen werden aber durchgeführt. 
 
Manche Investitionen sind zwar dem Grunde nach notwendig – nicht aber in der Art der Ausführung. Darum kann ich den Haushalt nicht mittragen – auch angesichts der Tatsache, dass weitere Konsolidierungsanstrengungen unternommen werden müssen. Ich hätte mir mehr Lösungen wie bei dem sicheren Schulweg gewünscht. Dies Maßnahme ist dringend notwendig, darum hatte ich mich dafür auch im Stadtrat eingesetzt. 
 
Es ist aber auch gelungen eine für die Kinder sinnvolle und für die Stadt preisgünstige Ausführungsvariante zu finden. Solche Anstrengungen hätte ich mir auch für andere Investitionen gewünscht.
 
Jürgen Abt, Freie Demokraten
Stadtrat
 

Siehe auch: https://www.wiwa-lokal.de/steuererhoehungen-in-rauenberg-beschlossen/

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ostermarkt bei Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.

Wie jedes Jahr im Frühling öffnet auch dieses Jahr wieder Rosinantes Paradies für Pferde in Not seine Stalltüren für alle interessierten Besucher. Am Sonntag, den 24. Märzfindet im Pferdestall in den Talwiesen ( hinter der Kleingartenanlage) unser alljährlicher...

Energie(w)ende: Perspektiven für den Standort Deutschland

Informations- und Diskussionsabend der CDU Rauenberg mit Dr. Christoph Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Netze BW GmbH, und der Landtagsabgeordneten Christiane Staab (CDU) Rauenberg. Die mit der Energiewende verbundenen Herausforderungen sind...

Mit vereinten Kräften geht es leichter voran

Netzwerk der Klimaschutzbeauftragten der Kreiskommunen entwickelt sich sehr positiv . Beim 20. Treffen tauschten sich über 40 Personen unter anderem über die Finanzierungsmöglichkeiten von Klimaschutzprojekten aus Was im Jahr 2017 mit weniger als zehn Personen begann,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive