Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 01. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Harry´s Walldorf präsentiert: Ein Wohnzimmerkonzert der besonderen Art

1. September 2017 | > Walldorf, Das Neueste, Photo Gallery, Uncategorized

* Tolle handgemachte Songs …mit leckerem Essen.

..einfach genießen…

Dienstag, 05.09.17 – 20:00 – 22:00 Uhr – Eintritt frei !!!

Wiesenstr. 4 – 69190 Walldorf

Stefan Picard – Von Engeln, Liebe, Glück und Leben

„Mein Leben begann mit Musik – und sie wird mich immer begleiten.“

„So lange ich mich erinnern kann, war Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine

Eltern sangen von frühester Kindheit an sehr oft mit uns. Da war ein großes, altes Piano im

Wohnzimmer, auf dem bereits meine Mutter als Kind das Klavierspiel gelernt hatte. Und sobald ich die Tasten erreichen konnte, klimperte ich darauf herum …“

Am Anfang war die Gitarre: Nach dem ruhmlosen Ende seiner Klavierkarriere im Alter von

neun Jahren widmete Stefan Picard sich ab seinem elften Lebensjahr der Gitarre, die bis heute sein Hauptinstrument ist. Mit viel Hingabe und Liebe spielt er die unterschiedlichsten

Saitenistrumente: Ob Slide, Resonator, Ukulele, oder „normale“ Gitarren – was Stefan Picard in die Hand bekommt, wird zum Klingen gebracht.

Mit Style und Fingerstyle: Stefan Picards vielschichtiges Gitarrenspiel prägt all seine Auftritte und verleiht seinen Kompositionen Eigenständigkeit und Intensität. Er schöpft aus einer Fülle unterschiedlichster Sounds und veredelt sie mit seiner differenzierten Spieltechnik. Fast all seinen Gitarren hat er Namen verliehen, wie z.B. „Red Lady“ oder „Old Lady“ – Ausdruck seiner persönlichen Beziehung zu seinen „Babies“.

Unverwechselbare Handschrift: Stefan Picard ist ein deutscher Singer/Songwriter mit großer Eigenständigkeit und einer ganz persönlichen Mischung aus Humor und Tiefgang.

Als geborener Optimist ist er davon überzeugt, dass das Leben einen Sinn hat und dass es eine gute Balance mit vielen verschiedenen Facetten hat – oder haben sollte. Dazu gehört ein gutes Stück Humor genau so wie spirituelle Tiefe – all das, was uns im normalen Leben begegnet. Von dieser reichen Lebensfülle handeln seine deutschen und englischen Texte.

Message ohne Zeigefinger: Stefan Picard teilt Emotionen und Ansichten auf seine

angeborene, optimistische und leichtherzige Art. Dabei wirken seine Botschaften jedoch nie

aufdringlich, missionarisch oder belehrend. Er sieht sich eher in der Tradition eines Mark

Knopfler als eines Bob Dylan. Was dabei entsteht ist gute, handgemachte Musik. Acoustic

Popfolkrock, wie Stefan Picard selbst sein Crossover aus Folk, Pop und Rock nennt. Eine absolut eigenständige Mischung, bei der der Funke sofort überspringt.

Live und international: Live spielte Stefan Picard in den letzten Jahren solo, oder in vielen

musikalischen Formationen, zum Beispiel mit seinem schottischen Partner p00kah, alias Chris

Barrett zusammen. Die Beiden haben in den letzten Jahren gemeinsam – auch mit weiteren

Musikern – viele Gigs in Deutschland, England, Schottland, USA, Tschechien oder Italien

gespielt. Seine Konzerte sind gemeinsame, schöne Erlebnisse ganz eigener Art. Und wenn am Ende das Publikum mit einem kleinen, zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht nach Hause geht, dann hat Stefan Picard einmal mehr seine Mission erfüllt…

Weitere Infos unter: http://stefanpicard.de

http://www.eddie-vent-management.de

Das könnte Sie auch interessieren…

“Talk im Viertel” mit der CDU Wiesloch

Die CDU Wiesloch möchte gerne im Rahmen ihrer lockeren Veranstaltungsreihe "Talk im Viertel" mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden unserer Stadt ins Gespräch kommen. Dazu lädt die CDU Wiesloch für kommenden Montag 19.30 Uhr in ihr Wahlbüro "Am Adenauer" ein....

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive