Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handtaschen-Raub in Wiesloch aufgeklärt

28. September 2012 | Allgemeines, Das Neueste

43-jähriger Mann vorläufig festgenommen

(pol/cb) Wiesloch: Ein Handtaschenraub, dem am Freitag, 21. September 2012, kurz nach 20 Uhr, eine 54-jährige Frau zum Opfer gefallen war, ist aufgeklärt. Unser Bericht dazu hier.

Dringend tatverdächtig ist ein 43-jähriger Mann, der sich seit mehreren Wochen freiwillig einer stationären Therapie im PZN Nordbaden in Wiesloch unterzog.

Auf die Spur des Tatverdächtigen kamen die Ermittler durch die detaillierten Angaben der Mutter des Opfers, die das Teilkennzeichen des Fahrzeuges ablesen konnte, mit dem der Täter nach der Tat geflüchtet war.

Im Laufe der anschließend eingeleiteten Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug auf dem Parkplatz der Klinik abgestellt aufgefunden. Über den Halter des Autos konnte die Spur zum Nutzer des Fahrzeuges weiterverfolgt werden.

Dieser Tage wurde der Tatverdächtige schließlich vorläufig festgenommen und sein Zimmer in der Klinik durchsucht. Die Beute des Raubes wurde dabei aufgefunden und sichergestellt.

In seiner ersten Vernehmung gab der 43-Jährige an, sich wegen zu starken Alkoholkonsums vor der Tat an nichts mehr erinnern zu können. Der Mann, der bereits in der Vergangenheit wegen mehrere Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Haftgründe lagen nicht vor. Die Ermittlungen der Wieslocher Kriminalpolizei dauern an.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen in Neckargemünd, Schönbrunn und Wiesloch an Sommerliche Temperaturen locken nach draußen, und so gibt es in den nächsten Wochen viele spannende Veranstaltungen des Kreisforstamtes...

Auszeichnung von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern

Jetzt Meldungen abgeben! - Auch junge Menschen können vorgeschlagen werden Kennen auch Sie Menschen aus Ihrem persönlichen Umfeld, aus Vereinen, Kirche, Organisationen, der Nachbarschaft, oder anderen Projekten, die sich schon lange ehrenamtlich engagieren? Dann...

75 Jahre Grundgesetz: Stadt Wiesloch pflanzt Linde im Schillerpark

75 Jahre Grundgesetz- Linde im Schillerpark gepflanzt Aus Anlass des 75. Grundgesetz- Jubiläums wurde im Wieslocher Schillerpark eine Linde gepflanzt. Bürgermeister Ludwig Sauer gedachte zusammen mit Uwe Maschke, städtischer Vertreter der Partnerschaft für Demokratie...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive