Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Die beiden Abteilungen Handball Frauen und Handball Männer der SG Walldorf Astoria freuten sich mit ihren Helfer-Teams in der ersten Ferienwoche auf die Kinder des Ferienspaß-Programms der Stadt Walldorf.

Mittwochs waren die Ferienspaß-Kinder der Handball Männer in der Astoria-Halle und konnten mit kleinen Spielen und Übungen einen Eindruck vom interessanten  Handball-Training bekommen, ganz nach dem Motto der Handballer: „1 Ball, 60 Minuten, 1000 Emotionen“.

Am Donnerstag  wurden die Ferienspaß-Kinder von den Handball Frauen betreut. Auch sie hatten verschiedene Stationen aufgebaut, die den Kindern den Handballsport näher brachten, dribbeln und 7-Meter-Schüsse inklusive.
Der Slogan der Handball-Frauen ist: „Lasst ihn raus, den Tiger!“.

Für die Verpflegung der kleinen Gäste in den kleinen Pausen war bei beiden Veranstaltungen gesorgt.

Auch die beiden Bundesfreiwilligendienstler Viktoria und Paul waren bei allen Ferienspaß-Angeboten der SG dabei.

Text und Fotos: BBinz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive