Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handball Frauen Walldorf: Sieg! Sieg! Sieg!

24. Februar 2016 | > Walldorf, Abteilung Handball Frauen, Allgemeines, Bammental, Das Neueste, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk konnten die Mädels der SG Walldorf ihrer Trainerin Iva Mollova und ihrem Betreuer Alfred Köhler nicht machen.
Am Samstag, 20. Februar 2016, wurden endlich die lang ersehnten 2 Punkte nach Hause gefahren. Von Anfang an startete die SG mit Elan in die Partie gegen den TV Bammental und konnte schnell in Führung gehen. Die Abwehr stand wie schon im letzten Spiel viel stabiler und war agiler als sonst und somit wurde es den Spielerinnen des TVB wieder und wieder erheblich erschwert, den Weg zum Tor zu finden. Durch die gute Abwehr motiviert, wurde ein ständiger Vorsprung gehalten und es ging mit einem Spielstand von 7:13 in die Pause.
Verhalten startete man in die 2. Halbzeit und der Vorsprung der SG schrumpfte bis auf 2 Tore. Doch dann, nach zwei schnellen Toren, war der Knoten geplatzt: Die Abwehr stand und dank einer tollen Torfrauleistung fand kaum mehr ein Ball den Weg ins Tor, im Angriff wurden die Torchancen genutzt. Alle Spieler, ob im Spielfeld oder auf der Bank, waren hoch motiviert und ließen keinen Zweifel mehr zu, dass man dieses Spiel noch mal aus der Hand geben wollte. Der Siegeswille war wieder da und beflügelte die Walldorferinnen zu einem souveränen und verdienten Endstand von 18:26.
Das Feuer ist entfacht und jetzt heißt es, beim nächsten Heimspiel am Sonntag, den 28.02., um 18.00 Uhr an diese tolle Leistung anzuknüpfen. In diesem Sinne… ein Einfaches:„Walldorf! Let´sgo!!!“
Vorschau:
Damen 1: So. 28.02.16 18:00 Uhr SG Walldorf – SGH Waldbrunn/Eberbach
Damen 1b: So.28.02.16 15:45 Uhr SG Walldorf 2 – SC Wilhelmsfeld

Text: Ute Mildenberger, SG Walldorf Astoria, Abt. Handball Frauen

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltung der Stadt Walldorf stellt erste Ergebnisse der Wärmeplanung vor

  „Vielen Dank für Ihr großes Interesse“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler am Ende einer informativen Veranstaltung, auf der im Foyer der Astoria-Halle die ersten Ergebnisse der kommunalen Wärmeplanung vorgestellt werden. „Wir schauen, dass wir Lösungen...

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

A6 bei Dielheim – Autofahrerin verursacht Unfall beim Überholen auf der Autobahn

Am Freitag gegen 17:15 Uhr kollidieren zwei Autos miteinander in Folge eines Überholmanövers. Eine 52-jährige Chrysler-Fahrerin befand sich auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, als sie zum Überholen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive