Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handball Frauen Walldorf: Knappe Niederlage, aber trotzdem ein Lichtblick!

8. Dezember 2015 | > Walldorf, Abteilung Handball Frauen, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Endlich konnten die Walldorfer Mädels mal wieder zeigen, was in ihnen steckt!
Am Sonntag, den 06. Dezember, ging man von der ersten Minute an gegen die Gäste aus Dielheim durch gute Ballführung und sichere Chancenverwertung in Führung. Auch in der Abwehr hielt man die Gegnerinnen in Schach, so dass einige Zeit lang sogar ein 3-Tore-Vorsprung gehalten werden konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren die Walldorferinnen dann wohl etwas zu euphorisch und so ging es mit einem Torestand von 15:14 für die SG in die Kabine.
Auch nach der Pause stiegen die Mädels motiviert ein und kämpften um jeden Ball. Bis zur 50. Minute war man den Dielheimerinnen immer einen Schritt voraus.
In Erwartung des ersten verdienten Sieges gewann dann aber die Nervosität Oberhand, durch hektische Fehler konnten die Gegnerinnen den Ausgleich erzielen und schließlich in Führung gehen. Diese zwei Tore ließen sich nicht mehr aufholen, am Ende stand es 23:25.
So mussten sich die Walldorfer Mädels, trotz guter Chancen, auch diesmal geschlagen geben. Aber endlich wurde wieder deutlich, was die Spielerinnen der SG können! Diese knappe Niederlage ist sicher der erste Schritt in die richtige Richtung!

Text: Ute Mildenberger, SG Walldorf Astoria, Abt. Handball Frauen

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive