Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Handball Damen: SG Walldorf Astoria – TV Dielheim

12. April 2016 | > Walldorf, Abteilung Handball Frauen, Allgemeines, Das Neueste, Dielheim, TV Dielheim

Trotz des verdienten Heimsiegs im letzten Spiel und dem Ziel vor Augen, sich erneut 2 Punkte zu verdienen, konnten die Damen der SG Walldorf Astoria im Spiel gegen den TV Dielheim den hart erkämpften 2 Tore-Vorsprung aus der Halbzeitpause leider nicht über die Runden bringen und mussten sich wieder einmal von den eigenen Fehlern geschlagen aus der gegnerischen Halle verabschieden.
Die erste Halbzeit startete mit einer guten Abwehrleistung, so dass die Gastgeber eher schleppend ins Spiel fanden und sich – wenn überhaupt – jeweils nur einen 1-2 Tore-Vorsprung erspielen konnten.
Im Verlauf der ersten Halbzeit dann wurde die Angriffsleistung und die Chancenverwertung deutlich besser und man konnte sich durch die weiterhin konsequente Abwehr den Ausgleich erkämpfen und mit einer 2 Tore-Führung in die Pause gehen.
Mit der Einstellung, genauso weiter zu spielen, kamen die Damen aus der Kabine, doch leider warfen sie die guten Vorsätze in der folgenden Halbzeit schnell über Bord und nichts lief mehr zusammen. Die Abwehr wurde löchriger und die Gastgeber kamen zu einfachen Toren, um sich deutlich abzusetzen, das dann auch bis zum Spielende nicht mehr aufzuholen war. Durch viele vergeben Chancen im Angriff und eine schwache Abwehrleistung, mussten die Damen mit einer 26:18 (9:11)-Niederlage die Heimreise antreten und fuhren mit der Einsicht nach Hause, dass eine gute Halbzeit eben nicht ausreicht, um ein Spiel zu gewinnen.
Für die letzten beiden Heimspiele der Saison heißt es jetzt also nochmal an sich arbeiten und reinknien, um sich noch ein paar weitere Punkte zu verdienen.
Über viele Zuschauer, die uns dabei unterstützen, würden wir uns natürlich wie immer sehr freuen!

Erste Gelegenheit dazu ist am kommenden Sonntag, 17. April, 17 Uhr, in der Astoria-Halle Walldorf. Gegner ist die HG Oftersheim/Schwetzingen.
Die Damen 1b-Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag um 14:45 Uhr gegen den TSV Handschuhsheim (letztes Spiel).

Text: Ute Mildenberger, SG Walldorf Astoria, Abt. Handball Frauen

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive