Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf legt nach

24. August 2018 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

Walldorf. Fussball FC Astoria – Walldorf gegen SV Elversberg. Christopher Hellmann FCA. 05.05.2018 – Helmut Pfeifer.

Der FC-Astoria Walldorf rüstet personell noch einmal nach, mit Christopher Hellmann kehrt ein Offensivspieler zurück in die Astorstadt. Es ist bereits das zweite Mal, dass der 25jährige sich nach seinem ersten Abgang im Jahr 2013 dem FCA wieder anschließt.

Zur Saison 2016/17 kehrte Hellmann erstmals zurück nach einem dreijährigen Sportstudium und anschließenden Profi-Engagements in Vancouver und Charlotte. In diesem Sommer war es der Plan Hellmanns erneut eine Fußballprofikarriere in den Staaten zu starten, dieser hat sich nun aus diversen Gründen offensichtlich zerschlagen. Cheftrainer Matthias Born freut sich indes über die Rückkehr des Stürmers: „Wir freuen uns kurz vor Ende der Transferperiode mit Helle noch einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazubekommen zu haben, er kennt die Rahmenbedingungen in Walldorf und benötigt sicherlich keine große Eingewöhnungszeit.“ In der abgelaufenen Saison hat Hellmann in 24 Ligaspielen neun Treffer und acht Assists für den FC-Astoria erzielt.

„Ich habe unabhängig von meinen privaten und fußballerischen Plänen stets einen guten Kontakt mit Matthias“ sagt Hellmann zu seiner freundschaftlichen Verbindung mit dem Walldorfer Coach. „Als sich das amerikanische Transferfenster am 10. August geschlossen hatte, sind wir konkret ins Gespräch gekommen. Jetzt freue mich eine weitere Saison für den FCA auf Torejagd zu gehen“ blickt der leidenschaftliche 1. FC Köln-Fan positiv in die Zukunft.

Hellmann erhält bei den Blau-Weißen das Trikot mit der Rückennummer 31. Ab wann er in den Kader zurückkehrt und eine Alternative für Born darstellt, ist noch unklar. Wir heißen Hellmann herzlich willkommen beim FC-Astoria und wünschen ihm gesundheitlich und sportlich alles Gute für die Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive