Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Großer Aufwand ohne Ertrag

7. März 2022 | > Walldorf, FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Der FC-Astoria Walldorf musste sich im vierten Pflichtspiel des Jahres erstmals geschlagen geben. Gegen den Meisterschaftsfavoriten Kickers Offenbach unterlag die Mannschaft von Matthias Born denkbar knapp mit 1:2-Toren, Niklas Antlitz traf für den FCA Mitte der zweiten Halbzeit.

Fussball. Regionalliga Suedwest. Saison 2021-2022. FC Astoria Walldorf – Kickers Offenbach. Maximilian Waack (FCA Walldorf, unten) und Marcel Carl (FCA Walldorf, rechts) gegen Jayson Breitenbach (Offenbacher Kickers). 06.03.2022 – Jan A. Pfeifer – 01726290959

Cheftrainer Born schickte dieselbe Elf ins Rennen, die vorige Woche in Elversberg einen starken Punktgewinn erzielen konnte. Der Tabellenfünfte Offenbach kam stark ersatzgeschwächt nach Walldorf, der OFC beklagt momentan eine Vielzahl von langfristig Verletzten. Mit von der Partie war auch der ehemalige Walldorfer Stürmer Dejan Bozic, der in dieser Saison für die Hessen auf Torejagd geht.

Vom Anpfiff weg spürte man die Brisanz dieser Partie, für den OFC zählte nach zuletzt drei sieglosen Spielen nur ein Sieg, um an den Spitzenteams aus Mainz, Elversberg, Ulm und Steinbach dranzubleiben. Der FCA agierte mutig und hatte gute, offensive Momente im ersten Spielabschnitt, die beste Gelegenheit hatte Marcel Carl kurz vor dem Pausenpfiff, nach einer Hereingabe von Jonas Weik vergab der Walldorfer Angreifer am langen Pfosten freistehend (43.). Auf der Gegenseite strahlte Offenbach nach Standardsituation große Gefahr aus, ein seitlicher Freistoß von Tunay Deniz zischte an Freund und Feind haarscharf am langen Pfosten vorbei (31.).

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte dann die Truppe von Gästetrainer Sreto Ristic, in der 52. Minute erzielte Mateo Andacic nach einer Ecke mit dem Rücken auf kuriose Art und Weise die 1:0-Führung. Kurz darauf entschied Schiedsrichter Philipp Michels aus Lissendorf auf Handelfmeter, Offenbachs Deniz nahm sich der Sache und verwandelte sicher zum 0:2 (56.). Der Doppelschlag tat den Walldorfern weh, aber sie behielten die Köpfe oben und gaben sich keineswegs auf. Folgerichtig kam man durch den kurz zuvor eingewechselten Niklas Antlitz auf Zuspiel von Emilian Lässig wieder auf 1:2 heran (72.). In einer leidenschaftlich geführten Schlussphase schmiss der FCA vergeblich alles nach vorne, sodass es beim knappen Auswärtserfolg der Offenbacher blieb, die damit ihre Negativserie erfolgreich beenden konnten.

Stimmen zum Spiel:

Sreto Ristic, Trainer Kickers Offenbach: „Nach den letzten Wochen hat man gemerkt, dass bei uns richtig Druck auf dem Kessel ist. Wir haben heute gegen eine richtig gute Walldorfer Mannschaft gewonnen. Walldorf hatte die erste Großchance in dieser Partie, in der 2. Halbzeit waren wir zielstrebiger und zweimal erfolgreich. In der aktuellen Situation hat uns das keine Sicherheit gebracht, nach dem 1:2-Anschlusstreffer wurde es noch einmal brenzlig. Kompliment an meine Mannschaft, heute hat nur der Sieg gezählt.“

Matthias Born: „Wir haben heute den Offenbachern alles abverlangt. Schade, dass wir unsere Einhundertprozentige vor der Pause nicht gemacht haben, ansonsten wäre diese Partie vielleicht anders verlaufen. Trotz der Niederlage haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Ausblick:

Am nächsten Samstag (12. März) ist die Born-Elf beim Tabellenvierten SSV Ulm zu Gast, Anpfiff im Donaustadion ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (52.) Andadic, 0:2 (56./HE) Deniz, 1:2 (72.) Antlitz

FC-Astoria Walldorf: Idjakovic – Goß, Stich, Hauk, Becker (64. Fahrenholz) – Lässig, Schön (64. Antlitz), Hillenbrand (75. Manduzio), Weik, Waack (75. Krüger) – Carl

Kickers Offenbach: Tramontana – Milde, Andadic (79. Tuma), Zieleniecki, Breitenbach, Marcos – Huseinbasic, Deniz (87. Firat), Bojaj – Hosiner (90. Hermes), Bozic (87. Fetsch)

Schiedsrichter: Philipp Michels (Lissendorf)

Zuschauer: 680

Quelle:

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive