Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Golf Club St. Leon Rot sammelte 50.000 Euro zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg

10. Oktober 2020 | Freizeit, Golf Club St. Leon Rot, Leitartikel, Photo Gallery, St. Leon - Rot

Golfen für den guten Zweck: Benefizturnier für Menschen mit Behinderung

Unter dem Motto „Handicap for the Handicapped“ golfte der Golf Club St. Leon-Rot für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Bei dem traditionellen Benefizturnier, das alle zwei Jahre auf der Anlage des Clubs durchgeführt wird, wurden 50.000 Euro für die Stiftung Lebenshilfe Heidelberg gesammelt.

Auf dem Bild sind Herr Dr. Björn Lange (Schlatter Rechtsanwälte) Herr Siegbert Moraw (Stiftung Lebenshilfe) Frau Tatiana Schneider-Neureither (SNP SE)

Aufgrund der Corona-Krise war das traditionell alle zwei Jahre ausgerichtete Turnier von Juni auf September verschoben worden, da insbesondere die anschließende Abendveranstaltung, zu der wie in den Vorjahren die Sponsoren SNP SE und Schlatter Rechtsanwälte einluden, im Juni nicht wie gewohnt umsetzbar gewesen wäre.

 

Das Turnier steht unter der Schirmherrschaft der Eheleute Dietmar und Anneli Hopp und wurde von vielen weiteren Sponsoren und Spendern großzügig unterstützt, darunter die Dietmar Hopp Stiftung mit dem weitaus größten Spendenbetrag. Auch die Unterstützung seitens der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war wieder riesengroß. Insgesamt 80 Golfer trafen sich auf den Meisterschaftsplätzen des Golf Club St. Leon-Rot, wo sie trotz des späteren Zeitpunkts im Jahr bei herrlichem Sonnenwetter einen tollen Golftag hatten. Lediglich der Schnupper-Golfkurs für Menschen mit Behinderung, der in den vergangenen Jahren parallel zum Turnier angeboten wurde, musste leider aufgrund von Corona ausfallen und auf ein hoffentlich normaleres 2021 verschoben werden.

 

Mit Spannung erwartet wurde die Siegerehrung, durch die der Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot, Eicko Schulz-Hanßen, führte. Viele strahlende Gesichter gab es dann auch bei der Scheckübergabe mit allen Verantwortlichen. Die stolze Spendensumme, die auf dem Scheck notiert werden konnte, freute die Stiftung Lebenshilfe Heidelberg sehr, die sich bei allen Sponsoren, Spendern und Golfteilnehmern herzlich bedankte. Ein besonderer Dank galt ferner dem Organisator Mark Lins, der mit großem Einsatz das Event geplant und die vielen unterschiedlichen Akteure auch unter den in diesem Jahr schwierigeren Bedingungen zusammen gebracht hat.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive