Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gold, Silber und Bronze bei den Basel Open

9. September 2014 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Karateka

TSG-KCRNTSG Wiesloch
bester deutscher Verein
in der Schweiz

baselopen

Daß die Karateka der TSG alleine und im Verbund der KG Rhein-Neckar international vorne mit dabei sind, haben sie bei der Swiss Open und der Luxemburg Open bereits unter Beweis gestellt. Und während die meisten Vereine die Sommerferien zum Pausieren nutzen, trainierten die daheim gebliebenen am Karate Centrum Rhein-Neckar und arbeiteten an ihren Fähigkeiten.

Der erste Test nach den „Sommerferien“ fand am vergangenen Wochenende, des 06. und 07.09.2014, bei den Basel Open statt. Das Team der TSG um Trainer Volker Harren bestand aus den Kindern U12 mit Tim-Luka Friedrichs, Zino Hetzer und Muhammet Özdemir sowie den Schülern U14 mit Jana Friedrichs, Zita Hetzer und Mustafa Özdemir.

Jana und Mustafa holten wieder alles aus ihren Möglichkeiten heraus, überstanden die Vorrunde, wie Muhammet vor ihnen, jedoch nicht. Beide haben sich jedoch sehr gut in Szene setzen können.

Tim-Luka hatte es als 9-jähriger bei den U12er Kindern nicht leicht, überzeugte jedoch mit variabler Taktik und spritzigen Kombinationen und behielt auch bei unfairen Aktionen einen kühlen Kopf. Er erreichte in einem starken Starterfeld einen hervorragenden 3. Platz.

Zino dominierte in der Vorrunde mit seiner überragenden Geschwindigkeit. Dermaßen überlegen blieb Zeit zum Ausprobieren von neuen Technik- und Taktikvarianten. Ohne einen Punkt ab zu geben erreichte er das Finale. Hier unterlag er zwar knapp seinem Kontrahenten aus Indonesien, zeigte jedoch auf überzeugende Weise, dass mit ihm zukünftig zu rechnen ist.

Zita machte es diesmal spannend. Die neu gewonnene Schnelligkeit und die verbesserten Techniken passen noch nicht so ganz zum Distanzgefühl. Zita behielt jedoch in der Vorrunde immer die Nase vorne, legte von Runde zu Runde zu und erreichte, wie Zino zuvor, das Finale. Hier überzeugte sie durch ihre gewohnt flexible Kampfweise und sicherte sich Platz 1 bei den Basel Open.

Das Team der TSG Wiesloch belegt im deutschen Vergleich erstmals mit 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze, den 1. Platz im Medaillenspiegel von insgesamt 12 angereisten deutschen Teams. Teilgenommen haben 106 Teams mit 745 Startern aus 20 Nationen. Trainer Harren zeigte sich hoch zufrieden mit der Leistung aller Starter, die sich in den vergangenen 6 Wochen zum Teil deutlich weiterentwickelten. „Muhammet und Tim-Luka sind in der Vorbereitung zur LM der Kinder, der Rest des Teams bereitet sich auf die kommende Saison vor“, so Harren. „Am 11.09. sind wir in Luxemburg beim Lions Cup, am 18. Und 19.09. bei der international Banzai Cup Open in Berlin und damit weiter auf dem Weg zur internationalen Spitze.“

 

Quelle: TSG 1885 Wiesloch


Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive