Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gold, Silber und 2 x Bronze beim Odenwaldcup

15. Dezember 2015 | Das Neueste, Karate Centrum Rh-N e.V.

OdenwaldcupAm 12.12.2015 fand in Mörlenbach in Hessen, der internationale Odenwaldcup statt. Das Turnier bildet den Abschluss des Wettkampfkalenders 2015, dient aber für die Jugendlichen und Erwachsenen bereits der Vorbereitung für das kommende Jahr.

Tim-Luka Friedrichs und Muhammed Özdemir legten am Vormittag vor. Muhammed war etwas träge in der Vorrunde, verlor den Einzug ins Poolfinale und fand sich in der Trostrunde wieder. Hier gab es keine Fehler, aber auch nicht das volle Tempo, es reichte jedoch für den 3. Platz. Tim-Luka startete frischer, jedoch dauerte es ein Weilchen bis er mit der Distanz klarkam. Auch er verlor den Einzug ins Poolfinale, machte jedoch in der Trostrunde den Sack zu und sicherte sich ebenfalls den 3. Platz.

Jana bewies einmal mehr, dass Athletik alleine nicht der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit einem guten Auge, Kontrolle und dem richtigen Timing lassen sich auch größere und schnellere Gegner bezwingen. Leider reichte es diesmal nicht für einen der vorderen Plätze.

Das Starterfeld um Mustafa Özdemir war stark. Die ersten Kämpfe wurden druckvoll und schnell geführt, es würde also etwas Arbeit auf Mustafa zukommen, so die Befürchtung von Trainer Volker Harren. Mustafa startete jedoch unbeeindruckt und dominierte von Beginn an das Geschehen. Dezente Distanzarbeit mit druckvollen Aktionen sicherten ihm ungefährdet den Einzug ins Finale. Hier legte er nochmals zu, punktete zielstrebig und schloss mit Ushiro Ura Mawashi im direkten Konter auf Platz 1 ab.

Bei den Erwachsenen startete Beniamin Kuzin wieder in den aktiven Wettkampfbetrieb. Zwar kam er nicht in die Endrunde, jedoch funktionieren alle bisher trainierten Mechanismen und führen zu höchsten Wertungen, so Harren zuversichtlich.

Bereits im Januar geht es zum Champions Cup nach Österreich. „Wir werden noch einen Zahn zulegen können“ führt Harren aus. Das Team sei bereit für den nächsten Schritt.

 

Quelle Foto/Text: kcrn

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Die Queen Kings verneigen sich bei der „Sommerparty am See“ vor Queen

Die Queen Kings brennen auf der Seebühne ein Feuerwerk aus Queen-Hits ab. Rockig, melodisch, hymnisch Das Beste kommt ja nicht nur sprichwörtlich oft zum Schluss: Mit „We Will Rock You“ und „We are the Champions“ haben sich die Queen Kings die beiden wohl bekanntesten...

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv