Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Glühende Daumen für die TSG Damen

17. Oktober 2012 | Das Neueste, Sport, TSG Handball

Erneuter Heimsieg der TSG Damen (27:22)

Während Trainer Holger Mengesdorf tausende Kilometer entfernt seine Daumen drückte, hieß es für die 1.Damenmannschaft der TSG Wiesloch erneut um zwei Punkte in heimischer Atmosphäre zu kämpfen.

Zu Gast in der Stadionhalle war die Spielgemeinschaft TSG Weinheim/TV Oberflockenbach. Das Ziel und der Weg waren den Wieslocherinnen klar und es galt dies über 60 Minuten zu zeigen. Man wollte wieder über eine solide Abwehrleistung und Tempospiel punkten, doch dies fiel den Damen an diesem Wochenende etwas schwer.

Die Abwehrleistung der letzten Wochen konnte zwar abgerufen werden, und man konnte sich auf die individuellen Stärken der Gäste einstellen, doch fiel es im Angriff schwer, sich mit einem Tor zu belohnen. Technische Fehler, zu hastige Abschlüsse, aber vor allem eine sehr starke Torfrau der Gegnerinnen ließen die Köpfe sinken und man schaffte es nicht, sich von den Gästen abzusetzen. So ging man mit einem Spielstand von 12:9 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnten einige Fehler aus den ersten 30 Minuten ausgemerzt werden, doch traf man bei guten Aktionen im Angriff weiterhin nicht immer wie gewollt das Tor. Trotz allem zweifelte man zu keinem Zeitpunkt an einem Sieg und gab die Führung nie aus der Hand. So freute man sich nach dem Schlusspfiff über einen 27:22 Sieg und zwei Punkte auf dem Konto.

Für die TSG Wiesloch spielten: Mareike Ronellenfitsch im Tor, Theresa Körner, Selina Karl, Carolin Klevenz (2), Johanna Sauter (7/5), Franziska Rudolph, Beatrix Merk (4), Nadja Böhler (3), Carola Schiepan (2), Simone Beß (7/1), Anna-Kathrin Kälberer (1), Annalena Schneider, Jessica Burato, Sarah Hammerlindl (1)

Quelle: TSG Wiesloch, Abteilung Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive