Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gestern: Brandgeruch im Kaufhaus

13. März 2013 | Das Neueste, Feuerwehr Wiesloch

 Hier noch der Bericht der Feuerwehr zu dem Einsatz am 12.03.2013:

(mfr) In einem Kaufhaus war am Morgen deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen. Folgerichtig verständigten die verantwortlichen Mitarbeiter die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Aufgrund des zu erwartenden Ausmaßes und der Anzahl potenziell betroffener Personen wurden von der Integrierten Leistelle Rhein-Neckar zahlreiche Einheiten der Hilfsorganisationen entsandt. Die Feuerwehr der Kernstadtabteilung und aus Frauenweiler wurde mit dem Stichwort “Brand 3 – Brandgeruch in Kaufhaus” in die Hauptstraße gerufen. Hinzu kamen zwei Rettungswagen des DRK, zwei organisatorische Leiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt, der Notarzt aus Walldorf sowie die Wieslocher Polizei.

Zunächst wurden von der Feuerwehr beide Geschäfte des Kaufhauses geräumt und Raum für Raum nach der Brandquelle abgesucht. Zusätzlich wurde die Lüftung außer Betrieb genommen und CO^2-Messungen durchgeführt. Einzelne Kräfte blieben bis zum Eintreffen der Haustechnik vor Ort und leiteten weitere Schritte ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr war mit 25 Kräften und sieben Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Wiesloch – Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen (Update)

Updatemeldung 11:55 Uhr - Nachdem es gegen 09:50 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem Verkehrsunfall kam, bei welchem auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete, ist die Autobahn um 11:15 Uhr wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben...

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive