Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gespenstisches Halloween bei der SG Walldorf Astoria

8. November 2015 | > Walldorf, Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Die Gesamtjugendleitung der SG Walldorf Astoria organisierte in diesem Jahr bereits zum fünften Mal gemeinsam mit allen Abteilungen eine Kinder-Halloweenparty an der Grillhütte beim Tierpark.
(bb) War der Andrang bei den ersten beiden Veranstaltungen noch etwas verhalten, so steigert sich die Besucherzahl von Jahr zu Jahr. In diesem Jahr zählte die Sportgemeinschaft zwischen 400 und 500 Gäste. Eltern, Großeltern und Kinder tummelten sich auf dem schaurig-schön dekorierten Festgelände. Nicht nur die Kleinen waren als Hexen, Zauberer oder Geister unterwegs. Auch vielen Erwachsenen scheint ein Abend als Vampir oder Ungeheuer gut zu gefallen. Wer ungeschminkt kam, konnte sich am Schminkstand noch schnell in eine Hexe oder einen Zauberer verwandeln lassen.
Es gab eine Gruselolympiade, bei der einige kleine Übungen unter schaurigen Umständen absolviert werden mussten. Auf dem Gruselpfad durch den Wald erschreckten sich nicht nur die Jüngsten vor den plötzlich auftauchenden Waldgeistern.

Am prasselnden, hell leuchtenden Lagerfeuer konnten sich Klein und Groß entspannen. Hier fand auch die Kostümprämierung für die besten fünf Kostüme statt. Die Stadtwerke Walldorf stifteten die Preise in Form von Freikarten für das AQWA.
Für das leibliche Wohl gab es warmen Punsch, kühle Getränke und eine leckere Kürbissuppe, Pfannkuchen und „Hexenfinger“ (heiße Würstchen mit Ketchup).
Auch im nächsten Jahr ist die Halloween-Party schon im Kalender der SG Walldorf Astoria notiert.

[nggallery id=541]

Foto: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Wochenmarkt in dieser Woche fällt aus

Die Stadt Walldorf informiert: Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai) wird der Wochenmarkt komplett entfallen. Es gibt in dieser Woche keinen Ersatztermin.  

Heidelberg: Abschluss des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest

Das war das Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest 2024 in Heidelberg Das Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest im Jahr 2024 geht mit einem Abschlussfeuerwerk zu Ende. Auch dieses Jahr war das Freundschaftsfest ein voller Erfolg. Das Deutsch-Amerikanische...

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive