Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Geschichten von Wilhelm Busch

20. Januar 2020 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Das Marionetten-Theater Wiesloch zeigt am Samstag, den 25.01.2020 um 19 Uhr und Sonntag,  den 26.01.2020 um 17 Uhr einen ganzen Abend lang Geschichten von Wilhelm Busch.  

Wer kennt sie nicht, die Streiche von Max und Moritz, doch diese werden nicht im Mittelpunkt stehen. Stattdessen werden acht verschiedene Kurzgeschichten gezeigt, bei denen es einiges zu Schmunzeln gibt. 

So streiten sich z. B. zwei Hähne um einen Topf voller Brühe, der Bauer Kracke kämpft gegen seine Zahnschmerzen an und der Herr Inspektor wird durch eine Fliege bei seiner täglichen Mittagsruhe gestört.

Veranstaltungsort: 
Marionetten-Theater Wiesloch
Bahnhofstraße 9 ( Stadtmitte!)
69168 Wiesloch
 
Kartenvorverkauf: 
 
Oder
 
Buchhandlung Eulenspiegel
Tel. 06222-54350

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive