Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gerda Thome feierte 40. Dienstjubiläum

5. Dezember 2014 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gesellschaft

„Das ist meine Arbeit!“

„Es freut mich, dass wir es sind, die ihr 40. Jubiläum im öffentlichen Dienst mit Ihnen feiern dürfen“, stellte Bürgermeisterin Christiane Staab fest, als sie Gerda Thome am 17. November in einer kleinen Feierstunde gratulierte.
Dreizehn dieser vierzig Dienstjahre hat Gerda Thome bisher im Walldorfer Rathaus im Grundbuchwesen gearbeitet. Eine Tätigkeit, die absolute Zuverlässigkeit erfordere, so Bürgermeisterin Staab. Für diese Zuverlässigkeit und Diensttreue lobte sie Gerda Thome, die ihren Berufsweg nach der Ausbildung zur Beamtin des mittleren Justizdienstes 1974 beim Notariat Wiesloch begann. Später wechselte sie zum Notariat in Heidelberg und danach zum dortigen Grundbuchamt. 1990 kam Gerda Thome zum Grundbuchamt nach St. Leon-Rot, ihrem Wohnort. 1994 nahm sie ihre Arbeit im Wieslocher Grundbuchamt auf.
Ihren Arbeitsplatz im Walldorfer Rathaus hat Gerda Thome seit August 2001 inne. Fachbereichsleiter Klaus Brecht schilderte seine Mitarbeiterin als „versierte Fachkraft“. Die vermeintlich „trockene Materie“ biete doch immer wieder eine ungeahnte Fülle an Themen und Aufgabestellungen, erklärte Brecht, der sich sehr froh zeigte, die Fachfrau in seinen Reihen zu wissen. Für den Personalrat dankte dessen Vorsitzender, Edgar Mayer, der Kollegin für die gute Zusammenarbeit.
Gerda Thome berichtete, dass sie in der Ausbildung beim Amtsgericht Wiesloch schnell gemerkt habe, dass ihr die Arbeit lag. „Ich habe auch heute noch Spaß an der Arbeit“, erklärte sie. In Walldorf waren in den letzten Jahren die Vorbereitungen für Grundstücksumlegungen in Walldorf-Süd ein Arbeitsschwerpunkt, den sie gemeinsam mit ihren Kollegen in bewährt zuverlässiger Manier bewältigt hat. Neben den Glückwünschen zum Dienstjubiläum war von allen Seiten auch der Wunsch auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit zu hören.

Jubilarin Gerda Thome mit Urkunde im Kreise von Vorgesetzten und Kollegen. Es gratulierten (v.l.n.r.) Bürgermeisterin Christiane Staab, Ralf Hirscher, Mathilde Steger, Erster Beigeordneter  Otto Steinmann, Frieder Baur und Fachbereichsleiter Klaus Brecht (Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf) WA_Gerda_Thome_Ehrung_03

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive