Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Genussmeile auf dem Wieslocher Herbstmarkt

21. September 2016 | > Essen & Trinken, > Wiesloch, Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery, TeGeDu, Uncategorized

Herbstmarkt_14_03

Anlässlich des Herbstmarktes in Wiesloch findet am 25.09.2016 ab 11:00 Uhr zum siebten Mal die Genussmeile an der Ecke Pfarrstrasse / Rathausgasse vor dem TeGeDu statt. Die Philosophie „Genuss für Gaumen und Ohren“ wird bis in das kleinste Detail in der Tat umgesetzt. Auf der Genussmeile findet man jede Menge Gaumenfreuden, die sich alle im Laden wieder finden. Der Genussmarkt findet im TeGeDu selbst statt. Hier können verschiedene hausgemachte Dips, Pestosorten und viele andere Leckereien probiert werden. Natürlich können auch wieder die all bekannten Balsam-Essige und Öle gekostet werden. Es wird rund um das TeGeDu ein Weinpavillon aufgebaut sein, in dem man sich, wie in den Jahren schon zuvor, gemeinsam trifft, nette Gespräche führt und schmackhafte Stunden verbringt. Neben den fein ausgewählten Weinen und Sekten werden dazu passende Snacks angeboten, auf die Sie sich jetzt schon freuen können. Vorbei schauen lohnt sich!

Doch das ist nicht alles: Im zweiten Zelt wird eine echte Wildbratwurst angeboten. Daneben wird man auch Steaks mit der hauseigenen Marinade finden. Für die kleinen Gäste – natürlich auch für die Großen, wer so will – werden Pommes und Waffeln verkauft.

Für die musikalische Umrahmung wird die Band Stefan Zirkel & So! sorgen. Stefan Zirkel ist ein klassischer Singer-Songwriter und schon von Anfang an auf der Genussmeile mit dabei.

 

Das Highlight für dieses Jahr, wird der Wieslocher Kaffee aus der neuen italienischen Kaffeemaschine sein. Dieser ist speziell in der Rösterei auf das Wieslocher Wasser angepasst worden. Natürlich können auch verschiedene Teesorten probiert werden, wer eher zu den Teeliebhabern gehört.

Das TeGeDu freut sich auf Ihren Besuch während des Herbstmarktes an dem Ort des guten Geschmacks.

TeGeDu
Pfarrstrasse 4
69168 Wiesloch
Tel: 06222 92 01 12
[email protected]

 

Text: Lena Laier

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive