Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Genuss und Musik am TeGeDu

6. Oktober 2013 | > Wiesloch, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery, Stefan Zirkel & So, TeGeDu

*Anzeige*

Genuss und Musik am TeGeDu

(zg) Der Wieslocher Herbstmarkt ist schon seit Jahren ein Besuchermagnet und viele kennen die „Ecken”, an denen „was los” ist. In diesem Jahr kam noch eines hinzu. Direkt an der evangelischen Stadtkirche war kaum noch ein Durchkommen möglich.

TeGeDu, sonst bekannt für sein exquisites Tees, Pralinen, Essig, Öl, Liköre oder Feinkostsortiment geht auf die Gass. In Zusammenarbeit mit Lieferanten entstand eine Genussmeile. Angefangen mit einem Pralinenstand, an dem die Besucher mit frisch geigelten Pralinès verwöhnt wurden ging es direkt weiter mit Wein und Sekt aus drei Ländern.

Der extra für dieses Event angereiste Christian Friederich hatte neben guter Beratung, geschmackvollen Weinen selbst bei großem Andrang immer ein paar auflockernde Worte für die Gäste. Mit feinem aus dem TeGeDu wurden die Speisen verfeinert. Eine Cranberry-Port-Sauce oder der hauseigene „Bronners Riesling Senf” verfeinerten die Wildbratwurst,  ebenso erreichte der Tomate-Mozzarella Burger seinen geschmacklischen Höhepunkt mit der aus TeGeDu Produkten frisch gemachten Cranbery-Basilikum-Dattel-Vinaigrette. Ein weiterer Leckerbissen waren die Lachsschnitten, wahlweise mit einer Honig-Thymian Sauce oder dem bereits erwähnten „Bronners Riesling Senf”.  Für die Liebhaber der Schärfe gab eine neue Rezeptur, Montezumas Feuer, ein Jalapeno Senf.

Die absolute Überraschung sorgte für einen musikalischen Ohrenschmaus: Stefan Zirkel, bekannt nicht zuletzt auch durch seine legendären Auftritte mit „Cool Breeze”, stellte mit seiner Band So seine deutsche CD vor. Seine eigenen Stücke und eine „Best of  Music” Auswahl brachten die Besucher dazu zu verweilen, zu geniessen.

„So soll es sein” einer der Titel von Stefan Zirkel wurde zum Spruch des Tages. Jung und Alt feierte und verweilte gemeinsam rund um den TeGeDu, der an diesem Tag von vielen „neu entdeckt” wurde. Weitere Info`s unter

www.somusik.de

Ein weiteres Highlight war der Kinderflohmarkt. Während die „Großen” Ihren Flohmarkt in der Schwetzinger Strasse hatten, gab es für die „Kleinen” einen eigenen auf der Südseite des Kirchenplatzes, zwischen Rathaus und TeGeDu.

Im TeGeDu gab es dann noch eine Teeverkostung, die hauseigenen Gewürz und DIp-Kreationen konnten probiert werden und das TeGeDu-Team lies auch Essig, Öl und Likör probieren.

Nach einigen Flaschen Wein, frisch gezapftem Bier vom Fass und mit guter Laune ging ein Tag zu Ende der einmal mehr gezeigt hat, dass man in Wiesloch auch in den Seitengassen so manchen Schatz entdecken kann.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive