Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gemischte, kurze Sportnachrichten aus der Region

4. Juni 2014 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery, SC Wiesloch, SV Sandhausen

Kurze Sportnachrichten

Schul Liga1 004Spielabbruch in Landesliga Rhein-Neckar

Am vergangenen Wochenende wurde in der Landesliga Rhein-Neckar das Punktespiel FV Brühl – SC Rot-Weiß Rheinau beim Stande von 5:0 wegen Feuerwerkskörper abgebrochen. Die Gäste sind nach zwei Unterbrechungen nicht mehr angetreten. Das Sportgericht hat dem FV Brühl die drei Punkte zugesprochen nach dem Stand (5:0) beim Abbruch. Der FV Brühl muss wegen Zündung von Feuerwerkskörper allerdings eine Geldstrafe von 600 Euro bezahlen.

FC Nöttingen startet mit 0:0 gegen Salmrohr

Um den dritten Aufsteiger in die Regionalliga Südwest spielt der FC Nöttingen als Oberligavertreter aus Baden-Württemberg zweimal gegen den FSV Salmrohr, der sich in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar qualifizieren konnte. Das Hinspiel in Nöttingen endete vor 1.400 Besuchern mit einem torlosen 0:0. Die Rückbegegnung beim FSV Salmrohr am Sonntag, 1. Juni wird um 16 Uhr angepfiffen. Der Sieger ist oben. Nöttingen würde auch eine Punkteteilung ab 1:1 aufwärts reichen, um in die Regionalliga zu gelangen. Direkt in die Regionalliga Südwest steigen der FCA Walldorf und der FK Pirmasens auf, während der 1.FC Eschborn aus Hessen auf die Zulassung verzichtete.

Aufstiegsspiele von den Verbands- zur Amateuroberliga

Die drei Rangzweiten der Verbandsliga Baden, Südbaden (SV Linx) und Württemberg spielen einen weiteren Oberligaaufsteiger aus. In der ersten Etappe treffen die beiden badischen Vertreter aufeinander. Den Auftakt macht am Donnerstag, 5. Juni um 18.30 Uhr die Partie bfv – SV Linx. Das Rückspiel in Linx wird am Pfingstmontag, 9. Juni um 17 Uhr absolviert. Der bfv-Vertreter wird erst an diesem Wochenende ermittelt.

Verlegungen in den EnBW-Oberligen der Junioren

FC A Walldorf

FC A Walldorf

In allen drei Junioren-Oberligen gibt es zum Saisonende noch Verlegungen. Das A-Juniorenspiel FC Nöttingen – FCA Walldorf II wird nicht am 1. Juni, sondern bereits am Samstag, 31. Mai um 15.30 Uhr ausgetragen. Örtlich verlegt wird die B-Junioren-Partie zwischen 1899 Hoffenheim II und den Stuttgarter Kickers. Gespielt wird am 1. Juni um 115 Uhr im Förderzentrum Zuzenhausen und nicht im Helmut-Gmelin-Stadion in Sinsheim. Zeitlich geändert wird der Beginn der C-Junioren-Begegnung zwischen SC Pfullendorf und FCA Walldorf. Der Anstoß erfolgt am Samstag, 31.Mai um 11 Uhr (nicht um 14 Uhr).

A-Juniorenspiele werden zeitlich „gedreht“

Beim SV Sandhausen spielen beide A-Junioren-Teams am Samstag, 31. Mai vor eigenen Besuchern. Da es sich um den letzten Spieltag handelt müssen die Uhrzeit gedreht werden. In der Verbandsliga beginnt die Partie SVS gegen den feststehenden Meister und Oberligaaufsteiger Aufsteiger um 16.45 Uhr und nicht erst um 17.45 Uhr und die U18 des SV Sandhausen empfängt den TSV Amicitia Viernheim nicht um 15.45 Uhr, sondern erst um 18.30 Uhr. Desweiteren wird das Punktespiel der A-Junioren-Verbandsliga, FC Germania Friedrichstal – VfR Kronau am 31. Mai schon um 13 Uhr und nicht erst um 17.45 Uhr ausgetragen.

Verlegungen in den A-, B- und C-Junioren-LL Rhein-NeckarSchul Liga1 008

Dreimal sind in den Junioren-Landesligen Rhein-Neckar Verlegungen erforderlich. Die A- Junioren der TSG Lützelsachsen empfangen die SG HD-Kirchheim schon am Freitag, 30. Mai (19 Uhr) und nicht erst samstags. Das gleiche gilt für das B-Juniorenspiel VfB Wiesloch – SV Rohrbch/S. Neuer Termin ist Freitag, 30. Mai um 19 Uhr. Geplant war bislang am 31.Mai. Erst am Dienstag, 3. Juni und nicht am 31. Mai stehen sich bei den C-Junioren 1899 Hoffenheim III – SV 98 Schwetzingen. Beginn ist um 19 Uhr.

Quelle: sim, SV Sandhausen

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

Wiesloch: Suche nach 37-jährigem Mann (Update)

Der seit gestern Abend vermisste 37-Jährige konnte am Donnerstagmorgen wiederaufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann die Nacht im Freien verbracht. Passanten verständigten einen Krankenwagen. Der Vermisste befand sich kurzzeitig in medizinischer...

Alles bereit für den 15. WiWa Familie-Bewegungstag am 22. September 2024 in Walldorf

Ein kleines Jubiläum wird mit dem WiWa Familie-Bewegungstag am Sonntag, 22. September 2024, gefeiert. Bereits zum 15. Mal findet der Bewegungstag statt, turnusgemäß in diesem Jahr wieder in Walldorf. Von 14:30 Uhr bis 18 Uhr gibt es in der Astoria-Halle und auf den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive