Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gefrühstückt wird in Rot

16. Juni 2017 | #Natur & Heimatvereine, Leitartikel, Photo Gallery

In Wiesloch findet bundesweit das erste „Rosenfrühstück / Petit déjeuner en rose“ im Schillerpark statt

In „weiß“ diniert man schon lange, in Rosenfarben frühstückt man als europäische Premiere erstmals in Wiesloch.

Der Kulturverein Johann Philipp Bronner unterstützt seit vielen Jahren den „Tag der offenen Gärten“ mit Veranstaltungen.

 

Diesmal kommt es am Sonntag, 25. Juni, von 10.30 Uhr bis 13 Uhr, zum ersten „Rosenfrühstück“ im Schillerpark.

Mitmachen kann jeder, der Rosen liebt, und der eigenen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, wenn bei Sonnenschein der Park von den Bürgern/ innen als grüner Frühstücksraum genutzt werden wird.

Jeder bringt selbst sein Frühstück und die Sitzgelegenheit mit und auch das Outfit sollte (muss aber nicht) „rosenmäßig“ sein.

Spielregeln, der Vorschlag einer Packliste und eine Karte mit Parkmöglichkeiten findet man auf rosenfruehstueck.de

Der Bronnerverein sorgt mit der Gruppe „Jester‘s Garden“ für die passende Musik und Hendrick‘s spendiert eine Rosenbowle für jedermann.

 

Quelle: Kulturverein Johann Philipp Bronner

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive