Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fußballstudie der TU Braunschweig: Der SV Sandhausen belegt einen Spitzenplatz

7. März 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 82 Saison 2019/20 06.03.2020

Der SV Sandhausen wird von Fußballfans in Deutschland als sympathischer Verein wahrgenommen, der qualitativ hochwertig arbeitet und Attraktivität ausstrahlt: Das geht aus der neusten Fußballstudie der TU Braunschweig hervor, die die Hochschule für die Saison 2018/19 vorgelegt hat.

Stärkste Bewertung aller Zweitligisten in der Kategorie „Einstellung“
In der Studie, an der die TU Braunschweig seit 2012 wiederkehrend arbeitet, schneidet der SVS in der Kategorie „Einstellung“ unter den 18 Zweitligisten am besten ab, gefolgt vom FC St. Pauli und Holstein Kiel. Im Vergleich aller 36 Vereine der Bundesliga und 2. Liga belegt der SVS den fünften Platz. Auf Platz eins steht Vizemeister und Champions-League-Achtelfinalist Borussia Dortmund.
Die TU Braunschweig hatte für ihre Studie 4.169 Einwohner in Deutschland an einer repräsentativen Umfrage teilnehmen lassen. Gefragt wurde nach der Einstellung der Teilnehmer zu den Vereinen in der Bundesliga und 2. Liga, wobei sich das Gesamtergebnis aus drei abgefragten Teilbereichen zusammensetzte: Sympathie, Qualität und Attraktivität.
In allen drei Teilbereichen landete der SV Sandhausen im Vergleich der Zweitligisten auf dem zweiten Platz. Im Gesamtranking reichte das für die Spitzenposition unter allen Zweitligateams.

„Den richtigen Weg eingeschlagen!“
„Im Rahmen unserer Imagekampagne „WIR! Echt anders.“ haben wir seit dem Jahr 2018 viele Schritte unternommen, um das Image des SV Sandhausen in der öffentlichen Wahrnehmung nachhaltig zu entwickeln und positiv zu verändern. Das Ergebnis der Studie ist für uns eine Bestätigung, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, betont SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa.

Jürgen Machmeier, Präsident des SVS, ergänzt mit Blick auf die Studie: „Das erneut positive Abschneiden im Rahmen der Studie der TU Braunschweig erfüllt uns einerseits mit Stolz. Gleichzeitig ist das Ergebnis für uns auch Ansporn, weiter kreativ und innovativ zu bleiben, um unsere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit noch weiter zu verbessern und neue Fans
und Sponsoren auf den SV Sandhausen aufmerksam zu machen.“
Schon im Jahr zuvor hatte der SV Sandhausen bei der Fußballstudie der TU Braunschweig erfolgreich abgeschnitten. Damals hatte der SVS unter allen 36 Vereinen der Bundesliga und 2. Liga im Teilbereich „Sympathie“ den dritten Platz belegt.
2019 hatte der SVS den Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar im Bereich Marke gewonnen. Im gleichen Jahr belegte der Verein den dritten Platz beim Deutschen Marketing Preis in Düsseldorf mit der Imagekampagne „WIR! Echt anders.“

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

EM schauen im Rhein-Neckar-Kreis – wo gibt es Fanmeilen, Public Viewing und Co.?

Die UEFA-Europameisterschaft ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis, das Fußballfans in ganz Deutschland zusammenführt. Auch im Rhein-Neckar-Kreis, der lebendigen Region in Baden-Württemberg, fiebert man gespannt den...

EM in Deutschland – kehrt das Sommermärchen zurück?

In diesem Sommer findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Es ist ohne Frage das größte Fußballereignis des Jahres und das, obwohl in diesem Jahr auch das olympische Turnier stattfindet. Aber zumindest in Bezug auf Fußball werden die Augen der Welt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive