Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fünfter Platz bei WM für Muhammed Özdemir

31. Oktober 2022 | > Wiesloch, Das Neueste, Sport

Nach holprigem Start bei WM spektakulär ins kleine Finale gekämpft

Vom 26.-30.10.2022 fand die Weltmeisterschaft der Jugend, Junioren und u21 im türkischen Konya statt. Im deutschen Team dabei, Muhammed Özdemir, Vizeweltmeister (Junioren) und Doppeleuropameister (Jugend und Junioren). Nach seinem 3. Platz beim WKF u21 Cup im kroatischen Porec Anfang Juli, sollte sich nun zeigen, wo er im internationalen Vergleich tatsächlich steht.

Der Start ins Turnier lief anders als erhofft. Der frühe Start des Turniers, es war 09:00 morgens am Freitag, war wohl eine größere Herausforderung. Mit 0:3 unterlag er in der ersten Runde Pavle Dujakovic aus Bosnien Herzegowina. Ein frühes Aus zeichnete sich ab. Pavle lieferte jedoch Runde für Runde ab, gewann sogar das Halbfinale und verhalf Muhammed somit in die Trostrunde am Nachmittag.

Am Nachmittag war Muhammed nicht wieder zu erkennen. Mit einem, 7:0 gegen Matija Bojic aus Montenegro deutete er an, wie die bisherigen Erfolge zustande kamen. Der Japaner Taiga Masaoka setzte Alles daran Muhammeds Lauf zu beenden. Ein frühes 0:1 brachte Muhammed in Zugzwang. Zeitig erzielte Muhammed eine Wertung zum 1:1, die der Japaner jedoch gleich zum 1:2 egalisierte und durch eine Beintechnik zum Körper zum 2:4 absicherte. Unter höchstem Druck gelang Muhammed eine Beintechnik zum Kopf und damit das 4:4. Da der Japaner durch den Vorteil des ersten Punktes gewinnen würde, setzte Muhammed in der letzten Sekunde alles auf eine Karte und punktete erneut. Die Wertung wurde jedoch nicht gegeben, denn die Kampfrichter sahen die Zeit abgelaufen. Die Deutschen legten umgehend Protest ein, um die Wertung zu erhalten, die Japaner Protest dagegen, sie sahen die Zeit abgelaufen. Der Nervenkrimi endete 5:4 für Muhammed, der damit eine Runde weiter war. Zum Einzug ins kleine Finale ging es nun gegen Morteza Karimikelayeh aus dem Iran. Hier gelang Muhammed die 1:0 Führung, die der Iraner zwar ausglich, Muhammed jedoch mit einer Beintechnik zum Kopf zum 4:1 Alles klar machte.

Im Kampf im Platz drei ging es am Sonntag dann gegen Mohammed Salah aus Ägypten. Nach dem 0:1 gelang Muhammed zwar der Ausgleich, der Ägypter konnte jedoch noch eine Wertung erzielen und der Kampf endete 1:2 und mit Platz fünf für Muhammed bei seiner ersten WM bei den u21ern.

„Nachdem der Einstieg alles andere als verheißungsvoll war, konnte Muhammed in der Trostrunde zeigen, dass er im internationalen Vergleich mehr als mithalten kann“ so Volker Harren, der sich im Publikum befand. „Was die Konstanz angeht, müssen wir besser werden. Bei großen Veranstaltungen haben wir nicht das Glück reinzukommen und durchkämpfen zu können, die Runden sind an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten. Spitzenleistungen müssen hier zu jedem Zeitpunkt abgerufen werden können. Daran müssen wir arbeiten“ so Harren.

Quelle: Knights Akademie

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive