Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frühlingsfest MGV Frohsinn Baiertal

6. Juni 2019 | Kultur & Musik, Leitartikel, MGV Frohsinn Baiertal, Photo Gallery

(SteWe) Am 30.05. feierte der Frohsinn Baiertal das 40 (!). Frühlingsfest am Vatertag und hatte passend dazu das richtige Wetter bestellt. Bei Sonne und blauem Himmel konnte das Fest um 11:00 Uhr durch Frau Pfarrerin Bub mit einem Gottesdienst im Freien eröffnet werden.

Bereits eine Stunde zuvor fanden sich schon die ersten Gäste ein und bis zum Beginn des Gottesdienstes war das Zelt gut gefüllt. So war es auch nicht verwunderlich, dass danach die Essen- und Getränkeausgaben den ersten Ansturm erleben konnten. Das Küchenteam Bernhard und Kalle Laier hatte einmal mehr gezaubert und pünktlich Braten, Gyros, Schnitzel, Cordon-Bleu, Wurstsalat und diverse Beilagen bereitgestellt, so dass Niemand hungrig das Fest verlassen musste. Erneut waren sich die Gäste einig: es schmeckt!

Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich am wunderbaren Kuchenbuffet die ein oder andere süße Kalorie aussuchen. Bei moderaten Preisen und charmanten Damen an der Ausgabe konnte man zwischen leckeren Torten, Kuchen und Muffins wählen und mit einem Tässchen Kaffee den Nachmittag einläuten. Komplettiert wurde das Angebot mit einer Bar und einem Bierwagen.

Auch 2019 darf festgestellt werden: wenn der Frohsinn ruft, kommen die Leute und auch dieses Mal konnten so manche Fremde als Freunde verabschiedet werden.

Herzlichen Dank!

Ein herzliches vergelt’s Gott an Frau Pfarrerin Bub für einen kurzweiligen Gottesdienst (der Erlös der Kollekte geht an die Telefonseelsorge).

Einen ganz besonderen Dank an Bernhard und Kalle Laier, die erneut und virtuos die “Küche” gestemmt haben. Ohne dieses Küchenteam wäre ein solches Fest nicht vorstellbar.

Herzlichen Dank an alle Kuchenbäckerinnen. Ein großartiges Kuchenbuffet mit Kuchen, Torten und Muffins wurde von den Gästen begeistert geplündert.

Danke an all die vielen helfenden Hände, die vor, während und nach dem Fest angepackt haben.

Der Frohsinn bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen, Gönnern und Freunden.

  • Sie wollen einmal hinter die Kulissen schauen? Dann laden wir Sie genau dazu ein – kommen Sie vorbei, die Proben sind jeden Dienstag (18:30 Uhr Männer, 20:15 Frauen) im Bürgerhaus in Baiertal.

Besuchen Sie uns online unter: www.frohsinn-baiertal.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Marionettentheater in Wiesloch: “Fast eine Dreigroschenoper” nach Bertolt Brecht

Veranstaltung Marionettentheater Wiesloch 27.04. und 28.04.2024 Das Marionettentheater in Wiesloch präsentiert das beliebte Stück "Fast eine Dreigroschenoper" frei nach Bertolt Brecht. Es entführt die Zuschauer in die Unterwelt Londons und erzählt die Geschichte von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive