Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Freibad im AQWA eröffnet – Neuerungen kommen gut an

18. Mai 2024 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Leitartikel

 

„Wir haben super viel Lob bekommen“

Die Verantwortlichen im AQWA Bäder- und Saunapark hätten sich wohl kaum besseres Wetter für die Eröffnung des Freibads am Wochenende wünschen können. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lieferten beste Bedingungen und so strömten auch einige hundert Besucherinnen und Besucher ins Freibad.
Zur Eröffnung am Samstagvormittag warteten bereits rund 20 Badegäste sehnsüchtig auf den Einlass, so Steffen Köhler, stellvertretender Betriebsleiter im AQWA, der zusammen mit Reinhard Groß, Geschäftsführer der Stadtwerke Walldorf, die Gäste zum Start der Freibadsaison persönlich begrüßte und zu einem kleinen Umtrunk mit Häppchen einlud.

 

 

Simone Köhler wurde als offiziell erster Badegast der Saison empfangen. Sie ist seit vielen Jahren Stammgast im AQWA und lässt sich die Eröffnung selten entgehen, wie Steffen Köhler erfreut feststellte. Viele Badegäste hätten sich über die Neuerungen gefreut, die im Rahmen der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Freibad bereits fertiggestellt wurden. Das Planschbecken und die neuen Spielgeräte im „Piratennest“ hätten besonders bei den Familien großen Anklang gefunden. „Wir haben super viel Lob bekommen“, freute sich Köhler. Auch hätten er und sein Team viel Verständnis der Besucher für die Baustelle im Bereich des Nichtschwimmerbeckens erfahren. Dieses wird zurzeit noch saniert und um eine neue Rutsche samt separatem Becken erweitert. „Wir liegen im Zeitplan und rechnen mit der Fertigstellung zu Beginn der Sommerferien“, so Köhler.

 

 

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive