Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Flugtag 2014 des Aeroclubs Walldorf am 30./31. August

26. August 2014 | > Walldorf, Aeroclub Walldorf e.V., Das Neueste, Photo Gallery

Flugtag 2014 des Aeroclubs Walldorf am 30. August

aeroclub.s2dlogoWillkommen  beim Aero-Club-Walldorf e.V. -Abteilung Segelflug-

 

Faszination Fliegen – Perfektion in der dritten Dimension

Walldorf – „Faszination Fliegen“- die Perfektion in der dritten Dimension. Dieses einmalige Erlebnis wird die Abteilung Segelflug des Aero Club Walldorf e.V. auch in diesem Jahr der Bevölkerung im Rahmen eines ganz besonderen Familienevents präsentieren. Die Besucher erwartet am 30. August und 31. August jeweils ab 11:00 Uhr auf dem Flugplatz Walldorf eine Flugsportveranstaltung der Extraklasse. Gezeigt werden einmalige Kunstflüge, Oldtimer, moderne Fluggeräte, Modellflugvorführungen, Fallschirmabsprünge und die Faszination des Luftsports in seinen ganzen Facetten.

Jahr für Jahr geben sich in Walldorf die Größen der deutschen und internationalen Kunstflugszene ihr Stelldichein. So auch der Ex-Vize-Europameister Wolfgang Dallach mit seinem sehenswerten Motor-Kunstflugprogramm. Auf seiner bekannten, 260 PS starken eigenkonstruierten „Diabolo“ beweist der Kunstflieger aus dem schwäbischen Heubach dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Sein einzigartiger Flugstil lässt auch heute noch die Herzen seiner Fangemeinde höher schlagen.

Weltmeisterliches Flair in Walldorf: Segelkunstflug – lautlos faszinieren, dass ist das Ziel des Segelkunstflugprofis Robin Kemter aus Sinsheim. Kemter erflog sich erst unlängst bei den Segelkunstflug-Weltmeisterschaften in Finnland den Titel Vize-Weltmeister in der Kür der Advanced-Klasse und darf damit zu Recht zu den weltbesten Segelkunstpiloten gezählt werden. Gerne möchte er auch in Walldorf sein fliegerisches Können unter Beweis stellen und die Besucher mit seiner polnischen SZD-59 Acro in die einmalige Welt des Segelkunstfluges entführen.flugtag2014.img_0664 (1200x800)

Damit nicht genug: Romeo Adaci aus Steinfeld wird das hochkarätige Teilnehmerfeld an Kunstflugpiloten in Walldorf komplementieren. Der 56-Jährige gehört zu den bekanntesten Airshow-Piloten Deutschlands. Klassisch dynamische Kunstflugfiguren wie Immelmann, Looping, Stallturn, Rollenkreis und Diamant sowie das Trudeln gehören dabei zu seinem fliegerischen Repertoire, welches er in Walldorf vorführen wird. Fliegen wird Adaci dabei seine 200 PS starke ZLIN Z526 AFS, die nicht nur durch ihr unverkennbares Flugbild, sondern vor allem ihren unverwechselbaren Motorensound das Publikum in ihren Bann zieht.

An beiden Tagen besteht die Möglichkeit als Passagier zu Gastflügen im Helikopter sowie in Motorflugzeugen rund um Walldorf in die Luft zu gehen. Neben den Rundflügen wird es auf dem Flugplatz Walldorf für die Besucher wieder ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein geben. Für das leibliche Wohl wird die Abteilung Segelflug in gewohnt einmaliger Manier sorgen.

http://www.flugtag-walldorf.de/

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive