Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf ist im BFV-Pokal seiner Favoritenrolle gerecht geworden und zieht durch einen 3:0-Sieg beim Verbandsligisten FC Zuzenhausen ins Badische Pokalfinale ein. Im Finale wartet nun der Oberligist 1. CfR Pforzheim, der den FC Mühlhausen mit 5:0 bezwingen konnte.

Fussball. Regionalliga Suedwest. Saison 2022-2023. FC Astoria Walldorf – FSV Frankfurt. Jubel zum 1:0 fuer Walldorf durch Marcel Carl (FCA Walldorf). 10.03.2023 – Jan A. Pfeifer – 01726290959

In einer unterhaltsamen Partie konnte Zuzenhausen dem Regionalligisten im ersten Durchgang noch ordentlich Paroli bieten, Torchancen gab es hüben wie drüben. Die beste Gelegenheit der Hausherren ergab sich nach einer Viertelstunde, als Zuleger auf Zuspiel von Refior freistehend über das Tor schoss. Der FCA erspielte sich eine Vielzahl von Strafraumszenen, erst wurde Carls Abschluss im letzten Moment geblockt (12.), dann verfehlte Goß das Ziel nur knapp (19.), schlussendlich wurde ein Schuss von Antlitz aus dem Getümmel heraus auf der Linie geklärt (28.). So ging es torlos und leistungsgerecht in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zog Walldorf die Zügel an, verpasste jedoch den Blitzstart als Barrys Schuss aus spitzem Winkel auf der Linie geklärt wurde (47.). Wenig später belohnte sich der FCA für die Dominanz und ging folgerichtig in Führung, Crosthwaite markierte mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke das Walldorfer 1:0 (50.). Danach blieb die Mannschaft von Matthias Born auf dem Gaspedal und setzte Zuzenhausen weiter unter Druck. In der 66. Minute sah der kurz zuvor eingewechselte Lewis Paling die Rote Karte nach einer Notbremse gegen Antlitz. Kurz darauf wurde Crosthwaite im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, Schiri Icli entschied auf Strafstoß (70.). FC-Keeper Mistele war infolgedessen nicht mehr zu beruhigen und sah binnen weniger Sekunden erst Gelb und dann die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Antlitz im Anschluss sicher (71.). In doppelter Überzahl spielte der FCA die Partie in der Schlussphase souverän runter und erhöhte durch den kurz zuvor eingewechselten Fahrenholz noch auf 3:0 (76.).

Tore: 0:1 (50.) Crosthwaite, 0:2 (71./FE) Antlitz, 0:3 (76.) Fahrenholz

FC Zuzenhausen: Mistele – Heinlein, Braasch, Oechsler, Kendel – Reißfelder, Zuleger (70. Nicklausson), Refior (76. Laurence Paling), Wild (64. Luck), Lerch (64. Lewis Paling) – Fellhauer

FCA Walldorf: Idjakovic – Goß, Hauk, Stich (36. Politakis), Becker – Lässig, Waack (74. Fahrenholz), Crosthwaite (78. Gibs), Barry – Antlitz, Carl (74. Nag)

Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Lauda)

Zuschauer: 500

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Lewis Paling nach einer Notbremse (66.), Gelb-Rote Karte für Mistele nach einer Beleidigung (70.)

Quelle: FC-Astoria Walldorf 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive