Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub WiWa zeigt “The Sapphires”

31. Mai 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Filmclub Wiesloch Walldorf

Am 11. Juni 2015 um 20.00 Uhr zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf im Luxor-Kino die australische Musikkomödie „The Sapphires“.

the sapphiresIn den 1960er Jahren werden vier Mädchenaus dem australischen Outback als stimmgewaltige Soul-Schwestern bekannt. Regisseur Wayne Blair erzählt in seinem Debütfilm die wahre Geschichte einer heute weitgehend vergessenen Gruppe von Aborigine-Mädchen.

Im Jahr 1968 nehmen die drei Schwestern an einem lokalen Gesangswettbewerb teil. Dem talentierten Trio wird der Sieg verweigert, der Rassismus gegenüber den Ureinwohnern Australiens ist allgegenwärtig. Doch der heruntergekommene Talentscout Lovelace nimmt die jungen Frauenunter seine Fittiche.

Er steckt sie in Glitzerkleider und macht aus den sehr unterschiedlichen jungen Frauen eine Soulband im Stil der glamourösen US-Supremes.Sie werden für das US-Truppenbetreuungsprogramm in Vietnam engagiert und sollendie Soldaten inmitten des Krieges und der sich ausweitenden Proteste gegen die Rassendiskriminierung in den USA bei Laune halten.

„The Sapphires” ist ein unterhaltsames Showspektakel, aber auch eine Familiengeschichte vor dem Hintergrund des Rassismus der Zeit mit der Ermordung von Martin Luther King undder „Gestohlenen Generation“ der Aborigines: Bis in die späten 60er Jahre hinein wurden Kinder ihren Eltern weggenommen, um sie „als Weiße“ aufzuziehen.

Drehbuchautor Tony Briggs, Sohn einer der Sängerinnen, verarbeitete die Geschichte der Aborigine-Girl Groupund Regisseur Wayne Blair, selbst ein indigener Australier, inszeniert eine Feelgood-Komödie mit hinreißenden Soul-Nummern.

Reservieren Sie im Internet unter www.luxor-kino.de oder telefonisch unter 06227-5449544

 

P1080133

Textquelle: Stadt Walldorf/Filmclub Wiesloch-Walldorf
Foto: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive