Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Filmclub Wiesloch-Walldorf präsentiert „Marley“

19. Januar 2013 | Das Neueste, Freizeit

(zg) Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am Donnerstag, dem  31. Januar 2013 um 20.00 Uhr mit „Marley“ eine dokumentarische Hommage an den legendären Künstler Bob Marley, Sänger, Gitarrist und Songwriter, mit seiner Band „The Wailers“ ein Mitbegründer und einer der bedeutendsten Vertreter des Reggae.

Damit knüpft der Filmclub auch an die Tradition an, in loser Folge in Spiel- und Dokumentarfilmen, Musikgrößen wie „Ray Charles“, „Johnny Cash“, „The Beatles“,  „Led Zeppelin“
oder „ Pink Floyd“ zu präsentieren.

Regisseur Kevin McDonald („Der letzte König von Schottland“) setzt nun dem King of  Reggae ein fulminantes Filmdenkmal aus Musikaufnahmen, Interviews und zum Teil bisher noch unveröffentlichtem Archivmaterial, zu dem Produzent Steve Bing („Shine a Light“) nach erfolgreichen Verhandlungen mit Marleys Familie Zugang erhielt. Bob Marley wird dargestellt als ein Mensch, der Frauen, Fußball und Marihuana liebte und ein überzeugter Anhänger der Rastafari-Bewegung war.

Aufschlussreiche biographische Recherchen, seltene Musikaufnahmen und hautnahe Konzertmitschnitte ergeben ein spannendes, vielschichtiges und faszinierendes Porträt dieses Ausnahmemusikers. Ein sehenswerter und unterhaltsamer Film – nicht nur für Reggae-Fans.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive