Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Feuerwehr Walldorf bei Überlandhilfe in Reutlingen

5. August 2013 | Feuerwehr Walldorf, Leitartikel

Feuerwehr Walldorf bei Großeinsatz in Reutlingen

01.08.2013
Sturmschadensicherung
Überlandhilfe Reutlingen
Durch das Regierungspräsidium Karlsruhe wurde neben verschiedenen Feuerwehren aus Baden-Württemberg auch die Feuerwehr Walldorf mit Teleskopmast, Löschfahrzeug und Mannschaftstransportwagen zur Überlandhilfe nach Reutlingen gerufen.

 

Ein schwerer Hagelschauer hatte dort am 28. Juli zu erheblichen Schäden an Gebäuden im ganzen Stadtgebiet geführt. Mehrere hundert Hausdächer waren nicht mehr dicht und ließen ein Eindringen von Regenwasser befürchten.
Dank des Knickarms des Teleskopmasts konnten schwer erreichbare Hausdächer angefahren und gegen Eindringen von Regenwasser gesichert werden. Ersatzziegel der Hauseigentümer sowie Planen und Klebeband kamen zum Einsatz, um eine provisorische Abdichtung zu erzielen.
Einsatzzeit: 06:02 – 23:54 Uhr

Eingesetzt: LF20/24, TM30, MTW1, MTW3

 

Bilder / Text : Kircher, Feuerwehr Wallorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive