Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Festivals Swingin WiWa 2023

27. April 2023 | Das Neueste, Kultur & Musik, Leitartikel, St. Leon - Rot

Der Kulturförderverein Kurpfalz e.V. präsentiert: JamSession im Billardclub Marktstraße 100 – 68789 St. Leon-Rot am Mittwoch 03. Mai 2023

Einlass: 18:30 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr – Open End – Eintritt frei – barrierefrei

Die JamSession hat sich zu einer festen Einrichtung im Billardclub St. Leon entwickelt und ist jeden Mittwoch gut besucht. Viele neue Gäste, sowohl unter den Besuchern als auch Künstler(innen), die sich für die Bühne vorstellen.

Unser Programm am 03.05. läuft auch hier im Rahmen des Festivals Swingin WiWa 2023:

– Opener JamSession Band

– Nyng Kothe

– Band „Projekte“

– Special Guest: SOUTHWIND***

Herzlich willkommen sind natürlich auch alle spontan erscheinenden Musiker(innen), die auf der Offenen Bühne etwas zum Besten geben wollen.

Seit mehr als 10 Jahren gibt es diese Plattform; wöchentlich, immer mittwochs.

Der Mittwoch-Abend versteht sich gleichzeitig auch als Stammtisch des KFV e.V. und das bei handgemachter Musik in einer tollen neuen Umgebung.

Man trifft sich, lernt sich kennen und vernetzt sich! Die JamSession kostet keinen Eintritt und es werden keine Gagen ausgezahlt. Künstler können sich hier zusammenfinden, Veranstalter und Musikliebhaber können hier neue Talente entdecken, sich kennen lernen und vernetzen. Kollegen können sich austauschen.

Und wer schon immer einmal auf der Bühne stehen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.

Jeder kann – Keiner muss – und immer mit viel Spaß!

Nicht nur Vereinsmitglieder sind hier gerne gesehen, sondern alle interessierten Menschen, die Spaß an Musik und nettem Beisammensein haben.

Unsere Offene Bühne ist offen für jeden Künstler. „Wenn Ihr auf die Bühne wollt, hier ist die Gelegenheit.“

Die JamSession ist eine Plattform für ALLE – für Profis, Hobbymusiker und Newcomer.

Jeder ist herzlich willkommen.

Weitere Infos unter:

www.kfv-kurpfalz.de und www.swingin-wiwa.de

Kontakt-Emails:

Eddie Berlinghof (1. Vors.) [email protected]

Carmen Dorgerloh (2. Vors.) [email protected]

Bernd Lott Bühnen-Orga [email protected]

SOUTHWIND (mit 5 Mann) zu Gast in der JamSession am 03. Mai im Rahmen von SWIWA 2023

* Oliver Kuka

* Leroy James

* Jens Kreft

* Michael Vogel

* Olli ROTH

„Southwind 2.0“ oder besser gesagt ein Klassentreffen der besonderen Art…

Es war einmal in Walldorf, Anfang der 1980er Jahre, da gab es eine sehr rege Jugend-kulturszene in mitten des Walldorfer Schulzentrums. Fast jedes Wochenende, wurden Konzerte in der Aula in jenem legendären Schulzentrum zelebriert…

Es gab damals fast so viele Schulbands, wie Spargel auf den Äckern am Stadtrand von Walldorf. (hier übertreibt der Autor dieser Zeilen ein klein wenig!)

Eine herausragende Band dieser Zeit nannte sich zuerst einmal „TUSH“ und dann ein wenig später, nach der ein oder anderen Umbesetzungen „SOUTHWIND“.

Es gab viele legendäre Konzerte in Walldorf und Umgebung, die Botschaft war ganz klar:

„The Southernrock is still alive…“

Heute, ca. 40 Jahre später, an irgendeinem Siedepunkt nach dem pandemischen Alltag, erfährt Jens Kreft einen Geistesblitz von enormen Ausmaß. Einige Telefonate später stand fest: Tine Becker, Olli Roth, Jens Kreft, Oliver Kuka, Leroy & Dennis James, Mario & Tino Corrado und Michael Vogel möchten noch einmal der Magie der ersten Stunden nachspüren, Nostalgie erleben und teilen…noch einmal die Botschaft kundtun: „the Southernrock is still alive“

Quelle: eddie-vent-management

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive