Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fest der Nachbarn

30. September 2015 | Das Neueste, OB-Wahl-2015, Photo Gallery

“Das Fest der Nachbarn” willkommen Dirk Elkemann

OB_Elk_01Es war Nachbarschaftstreffen und Wahlkampfgespräch gleichzeitig: “Dirk Elkemann im Viertel” am Dienstag in der Scheffelstraße.

Begünstigt von der herrlichen Herbstsonne trafen sich Nachbarn und Interessenten zu einer lockeren Gesprächsrunde. Nach einer kurzen Vorstellung stand Dirk Elkemann sowohl in großer Runde, in der in erster Linie Verkehrsthemen und Wirtschaftsfragen diskutiert wurden, als auch in Einzelgesprächen Rede und Antwort, wobei er als guter Zuhörer und sachkundiger Fachmann überzeugte.

OB_Elk_02Dem Charakter der Veranstaltung entsprechend blieb auch genügend Zeit für das Gespräch der Nachbarn untereinander beim “Roten von den Roten”, Brezeln und alkoholfreien Getränken, der Jahreszeit entsprechend auch “Neuem Roten”.

Dirk Elkemann bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei den zahlreichen Besuchern für ihr Interesseund die offenen Gespräche sowie bei den Gastgebern für die Organisation des Treffens.

Die Reihe “Elkemann im Viertel” wird fortgesetzt am Mittwoch in der Bergstr. 26, am Donnerstag Zur Helde 20 und am Freitag Am Leimengraben 34 jeweils um 17:30 Uhr.

Verfasser: Klaus Rothenhöfer, Stadtrat SPD-Wiesloch
Fotos: privat

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive