Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferienspaß im Tierpark Walldorf: „Indianer-Workshop“ der DLRG

14. August 2015 | > Walldorf, Das Neueste, DLRG-Ortsgruppe Walldorf, Photo Gallery, Tierpark Walldorf

Die DLRG–Ortsgruppe Walldorf verbrachte am 13. August im Rahmen des Ferienspaß-Programms mit ca. 20 Kindern einen Nachmittag im Tierpark unter dem Motto „Indianer“.

(bb) Die „Zelte“ hatten Dennis Hoefler, Jugendleiter der Ortsgruppe Walldorf, sowie Ulrich Förster, für Wirtschaft und Finanzen des Vereins zuständig, zusammen mit ihrem Team Sabrina, Jaqueline, Lena und Beverly auf der Wiese im Tierpark aufgeschlagen.
Nach dem Basteln eines Kopfschmucks mit bunten Federn durften die Ferienspaß-Kinder eine Runde auf den Ponys reiten.
Danach ging es mit der Tierpflegerin Natascha auf einen Rundgang zu den Tieren. Die kleinen Indianer konnten in verschiedene Gehege hinein und u. a. die Lamas füttern. Wer Angst vor den großen Tieren hatte, konnte vor dem Zaun bleiben und zusehen, wie zutraulich und friedlich die Tiere waren. Sie fraßen den Kindern vorsichtig aus den Händen. Normalerweise ist den Besuchern des Tierparks das Füttern der Tiere verboten, aber mit der Tierpflegerin an der Seite, die das geeignete Futter hatte, durften die Kinder selbst die Tiere füttern.
Auch die Affen bekamen eine Ration Äpfel, Nüsse und Paprika. Die Kinder staunten, wie ein Affe eine Nuss knacken kann. Natascha Donauer, seit Februar 2015 angestellte Tierpflegerin im Tierpark Walldorf, setzte sich zu „ihrem“ Äffchen Joki ins Gehege. Für das Äffchen ist Natascha eine Art Ersatzmutter, denn ihre Affenmutter hat es nach der Geburt verstoßen und Natascha hat Joki mit dem Fläschchen aufgepäppelt.
Nach einer kleinen Trink- und Obstpause ging es, aufgeteilt in zwei Gruppen, zur Indianerolympiade in den Wald.
Die Sieger der Olympiade bekamen schöne Preise und ein aufregender Indianer-Nachmittag, erfüllt mit vielen Erlebnissen, ging zu Ende.

[nggallery id=439]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive