Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ferienangebot: Spaß an Bewegung und Natur

7. Juni 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Spaß an Bewegung und Natur Erlebnispädagogisches Ferienangebot in den Pfingstferien,

Dienstag 10.06. – Freitag 13.06.2014

Ein Angebot des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Wiesloch für Jungen und Mädchen von 9-12 Jahren 12 Plätze (Kinder aus Wiesloch + Ortsteilen werden bei der Platzvergabe bevorzugt berücksichtigt); Teilnahmebeitrag: 50,00 Euro für Kinder mit MAXX-Ticket, 70,00 Euro für Kinder ohne MAXX-Ticket . Fahrtkosten, Verpflegung und alle sonstigen Kosten und Gebühren sind in dem Teilnahmebetrag bereits enthalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADienstag Starttreffen um 10.00 Uhr im Kinder- und Jugendbüro (Rathausgasse 1) in Wiesloch. Anschließend fahren wir mit dem Bus zum Bahnhof und von hier aus mit Zug und Bus weiter in den Odenwald. Ihr müsst euch heute durch das märchenhafte Felsenmeer nach oben kämpfen , wo wir dann zur Belohnung ein Picknick veranstalten.

Müde und erschöpft, aber mit vielen neuen Einrücken kehren wir abends nach Wiesloch zurück, wo wir gegen 19.28 Uhr am Bahnhof ankommen. Hier können euch eure Eltern abholen oder – wer das schon kann und darf, fährt von hier alleine mit dem Bus nach Hause.

Bitte bringt an diesem Tag bequeme, strapazierfähige Kleidung, gute Schuhe zum Laufen, einen Rucksack und wer dies hat, ein Handy mit. Alternativprogramm: Bei starkem Regen fahren wir nach Heidelberg und erkunden das alte Heidelberger Schloss; Rückkehr dann gegen 18.00 Uhr

Mittwoch Treffpunkt 10.15 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf. Wir fahren in den Odenwald und machen eine Wanderung durch das naturb elassene Tal des Eiterbachs. Hier machen wir heute auch unser Picknick, direkt am Bach. Weiter geht es nach draisine.urlWald-Michelbach, wo wir in eine Draisine einsteigen werden. Hier habt ihr heute die Aufgabe eure Draisine auf einer stillgelegten Bahnstrecke über Brücken und durch Tunnels nach Mörlenbach zu fahren. Von hier geht es dann mit dem Zug zurück nach Wiesloch, geplante Ankunft am Bahnhof gegen 18.58 Uhr.

Donnerstag + Freitag Treffpunkt 10.15 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf. Wir fahren heute nach Heidelberg und steigen auf ein Schiff um, das uns nach Neckarsteinach bringt. Später fahren wir dann mit dem Bus weiter zu einem Forellenhof und angeln uns ein Abendessen. Eure Aufgabe ist es heute eine Forelle selbst zu fangen und auszunehmen . Später werdet ihr diese dann Grillen und essen. Vom Forellenhof gibt es abends noch eine längere Wanderung zu einer urigen alten Waldhütte, in der wir heute übernachten werden.

Forelle-249601_640Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, werden wir nach Heidelberg laufen und von hier aus mit dem Zug nach Wiesloch zurückfahren. Geplante Ankunft in Wiesloch gegen 14.00 Uhr.

Programmänderungen aus unvorhersehbaren Gründen (Unwetter, etc.) müssen wir uns vorbehalten. Ein eventuelles Alternativprogramm wird jeweils am Vortag bekannt gegeben. Bitte schnell anmelden, die Zeit ist knapp und die Plätze sind begrenzt!

Anmeldungen bitte an: Stadtverwaltung Wiesloch, Kinder- und Jugendbüro, Marktstr. 13, 69168 Wiesloch; Fax: 06222 383749, Email: [email protected]. Sie bekommen von uns dann eine Rückmeldung, ob noch ein Platz frei ist und Ihr Kind teilnehmen kann. Mit der Anmeldebestätigung bekommen Sie von uns weitere Informationen zu den genauen Programmpunkten und -zeiten, eine Rechnung zur Überweisung des Teilnahmebeitrages, so wie eine Packliste für die Übernachtung von Donnerstag auf Freitag.

Noch Fragen? Antworten bekommst Du von den städtisc hen Schulsozialarbeitern an deiner Schule, vom Kinder- und Jugendbüro unter Tel efon 06222 383747 oder 0171 5819385; über Email: [email protected] oder Facebook: „Ralph Neuner“ . ——bitte hier abtrennen ———————– ————————————————— ————————————————— – Anmeldung für das Erlebnispädagogische Ferienangebo t der Stadt Wiesloch vom 10.-13.06.2014: Junge Mä dchen Name des Kindes: Geburtsdatum: ————————————————— ————————————————— ————————————————— — Name der Erziehungsberechtigten: ————————————————— ————————————————— ————————————————— — Anschrift: ————————————————– ————————————————— ————————————————— — Telefonnummer Festnetz: ————————————————— ——————————————- Handy-Nr. der Eltern: Mein Kind hat: ein MAXX-Ticket k ein MAXX-Ticket ————————————————— ————————————————— ————————————————— —- Besonderheiten (Allergien, etc.): ————————————————— ——————————————- Unterschrift der Erziehungsberechtigten: ————————————————— ————————————————— ————————————————— —

Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vollsperrung der Ziegelstraße in Walldorf

Die Stadt Walldorf informiert:   Aufgrund von Bauarbeiten ist die Ziegelstraße am Montag, 29. April, voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt zwischen der Heidelberger Straße und Hebelstraße.   Text und Foto: Stadt Walldorf  

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive