Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC A Walldorf gegen SV Waldhof 0:0

7. August 2014 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

Walldorf entführt einen Punkt

4.237 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz Stadion sehen ein packendes Derby ohne Sieger. Nach der Roten Karte für Thorben Stadler (78.), erkämpft sich der FCA in Unterzahl einen Punkt beim SV Waldhof Mannheim.

fc-astoria-walldorfFCA-Trainer Matthias Born schickte dieselbe Startelf ins Rennen, die vorigen Samstag Koblenz zuhause mit 5:1 schlug. Die Rahmenbedingungen für das Derby waren perfekt, über 4.000 Zuschauer fanden den Weg ins Mannheimer Carl-Benz Stadion um das erste Saison-Heimspiel vom SV Waldhof zu verfolgen. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die Walldorf früh in deren Hälfte pressten und somit meist zu langen Bällen zwang. Die erste nennenswerte Tormöglichkeit hatte trotzdem der FCA, nach einem Eckball von Benny Hofmann, kam Timo Kern am langen Pfosten frei zum Schuss, doch seine Direktabnahme per Volley flog über den Querbalken (10.). Der SV Waldhof hatte durch Steffen Straub den ersten platzierten Distanzschuss zu verzeichnen (13.). In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die sich größtenteils zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Torraumszenen waren dementsprechend Mangelware, zu gut und konzentriert agierten beide Abwehrreihen. Mit der Dauer nahm der Druck der Mannheimer zu, Walldorf überstand diese Phase Mitte der ersten Hälfte schadlos, hatte aber zu wenig Entlastung im Spiel nach vorne. In der 42. Minute war FCA-Keeper Rick Wulle zur Stelle bei einem strammen Schuss von Lutz Radojewski. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Unverändert kamen beide Mannschaften zurück aus der Kabine. Die Anfangsminuten gehörten dem SVW, ein abgeblockter Schuss (48.) im Walldorfer Strafraum und einen Drehschuss aus knapp zehn Meter neben das Walldorfer Gehäuse (51.). Danach befreite sich der FCA weitestgehend vom Mannheimer Anfangsschwung und gestaltete die Partie ausgeglichen. Eigene Torraumszenen wollten jedoch nicht herausspringen, zu gut arbeitete der Waldhof im Spiel gegen den Ball. In der 64. Minute nahm Born einen Doppelwechsel vor und brachte Stephan Sieger und den wiedergenesenen Marcus Meyer für Andreas Schön und Marcel Hofbauer. In der 78. Minute sah Walldorfs Thorben Stadler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. In Unterzahl geraten reagierte Born und verstärkte mit der Einwechslung von Pius Mohr noch einmal die Defensive (81.). Mannheim schmiss in der Schlussphase alles nach vorne und drängte auf den vermeintlichen Siegtreffer. Eine Serie von Eckbällen und zahlreiche Flanken flogen nun im Minutentakt in den Walldorfer Strafraum. Mario Göttlicher und Manuel Kaufmann in der Walldorfer Defensivzentrale verteidigten jedoch hochkonzentriert und köpften alles was reinkam aus der Gefahrenzone. So blieb es nach dramatischen vier Minuten Nachspielzeit beim torlosen Remis zwischen dem SV Waldhof Mannheim und FC-Astoria Walldorf.

Born war nach der Partie mit dem erreichten Unentschieden zufrieden: „Wir haben heute ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel gesehen. Keinem wurde etwas geschenkt, das 0:0 geht in Ordnung.“ Mit vier Punkten aus zwei Partien ist der Walldorfer Saisonstart in der Regionalliga Südwest erst einmal geglückt. Am Samstag (9. August) wartet im Heimspiel der absolute Aufstiegsfavorit 1. FC Saarbrücken, die wie der FCA ebenfalls vier Punkte auf dem Konto haben. Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 14 Uhr.

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung SV Waldhof Mannheim: Broll – Mühbauer, Neupert, Lindner, Müller – Seegert, Radojewski (82. Sökler), di Gregorio, Straub – Bari, Haag (65. Bektasi)

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Göttlicher, Kaufmann, Stadler – Hillenbrand, Kern, Hofbauer (64. Meyer), Schön (64. Sieger), Groß (82. Mohr) – Carl

Schiedsrichter: Marcel Schütz (Worms)

Zuschauer: 4.237

Besondere Vorkommnisse: Thorben Stadler sieht Rote Karte nach einer Tätlichkeit (78.)

http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=3359 

Marco Monetta

Presse & Öffentlichkeitsarbeit FC-Astoria Walldorf e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive