Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria Walldorf: Walldorf unterliegt VfB Stuttgart II mit 2:4

29. Juni 2015 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

 

Nach einem Laktattest und zwei Trainingseinheiten hat die Mannschaft von Matthias Born bereits das erste Testspiel absolviert. Gegen den Drittligisten VfB Stuttgart II zieht sich der FCA achtbar aus der Affäre und unterliegt am Ende mit 2:4-Torenin einem unterhaltsamen Spiel.

Der „kleine“ VfB, trainiert von Coach Jürgen Kramny, befindet sich seit acht Tagen im Training und absolvierte in dieser Zeit bereits ihr viertes Testspiel in ihrer Sommervorbereitung.Der FC-Astoria Walldorf hat andiesem Mittwoch das Training wieder aufgenommen.

Walldorfs Torhüter Jürgen Rennar spielte neunzig Minuten durch, ansonsten gab Matthias Born jedem seiner zwanzig Feldspieler 45 Minuten Spielzeit. Lediglich Nicolai Groß kam noch nicht zum Einsatz.

In Weinstadt, in der Nähe von Stuttgart, trafen zu Beginn zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. In der 35. Minute ging der VfB mit ihrer ersten Torgelegenheit durch Österreichs U19-Nationalspieler Daniel Ripicin Führung. Noch vor der Pause glich Walldorf durch Marcel Carl aus.

 

Stadtwerke Walldorf

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften weiter munter nach vorne. In der 62. Minute erzielte Stuttgart durch Prince Osei Owusudie neuerliche 2:1-Führung. Im direkten Gegenzug verpasste David Etzoldim Alleingang gegen den gegnerischen Torhüter den vermeintlichen Ausgleichstreffer.

Auf der Gegenseite machten es die Stuttgarter in der Folge besser und schraubten in der 78. Und 86. Minute das Ergebnis auf 4:1 hoch (Treffer durch Mete Celik und Boris Tashchy). Der letzte Treffer des Tages sollte jedoch den Walldorfern gelingen, Etzold markierte in der 88. Minute den 2:4-Endstand.

Walldorfs Trainer Matthias Born war nach der Partie trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Wir haben trotz der frühen Phase in der Vorbereitung eine ansprechende Leistung gezeigt.“

Das nächste Testspiel steht auch schon vor der Tür, am Mittwoch (1. Juli) spielt der FC-Astoria Walldorf in Heilbronn gegen den nächsten Drittligisten, den SG Sonnenhof Großaspach, Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Tore: 0:1 (35.) Ripic, 1:1 (42.) Carl, 1:2 (62.)OseiOwusu, 1:3 (78.) Celik, 1:4 (86.)Tashchy, 2:4 (88.)Etzold

Aufstellung FCA Walldorf: Rennar – Hofmann (46. Polat), Roumeliotis (46. Glaser), Kaufmann (46. Nyenty), Stadler (46. Pellowski) – Geist (46. Kern), Mohr (46. Haas), Horn (46. Hofbauer), Meyer (46. Englert) – Schön (46. Etzold), Carl (46. Bozic)

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive