Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC – Astoria: Walldorf unterliegt zu neunt

29. September 2014 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

FCA Im Heimspiel gegen FC 08 Homburg setzt es für den FC-Astoria Walldorf eine 1:3-Niederlage. Nachdem Walldorfer Anschlusstreffer durch Marcel Hofbauer sehen in der Schlussphase Manuel Kaufmann und Neuzugang Steffen Haas die Rote Karte nach Notbremsen.

Kurz vor Spielbeginn konnte sich der FC-Astoria Walldorf über einen Neuzugang freuen, Steffen Hass, der schon seit einigen Wochen als Gastspieler mittrainierte, entschied sich für die Astorstädter und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2018. Der FC-Astoria Walldorf freut sich riesig über die Verpflichtung des 26-jährigen gebürtigen Karlsruhers und heißt in ganz herzlich Willkommen in der Astoria-Familie.

Für einen anderen war ein Einsatz gegen Homburg und in den nächsten vier Wochen unmöglich, Timo Kern zog sich in Worms in der Vorwoche einen Bänderriss zu und befindet sich derzeit schon wieder auf dem Weg der Genesung. Nicolai Groß stand nach einem Schlag gegen den Knöchel auf der Kippe, konnte aber im Sturmzentrum von Beginn an ran.

FCA_Walldorf_FC_Homburg_25_klAn einem schönen Spätsommertag vor 450 Zuschauer im FC-Astoria Stadion erwischten die Gäste aus Homburg den besseren Start und gingen früh durch den ehemaligen Mannheimer Angreifer Pinna in Führung (10.). Walldorf fand nicht ins Spiel und musste einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen lassen. In der 16. Minute schmiss sich Andreas Schön in letzter Sekunde in einen Schuss von Fischer.

Weiter ging es nur in eine Richtung, nach einem feinen Zuspiel über die Walldorfer Abwehr, marschierte Schmidt mutterselenalleine auf Rick Wulle zu und schob ein zur Homburger 2:0-Führung (23.). In der Folge suchte Walldorf nach dem Break fand aber nicht den Schlüssel, Homburg blieb mit schnellen Konter stets torgefährlich, in der 32. Minute traf Schmidt freistehend nur die Latte, wenig später rettete Benny Hofmann vor der Linie gegen den bereits geschlagenen Wulle (36.), kurz darauf versagten Körner die Nerven, bei einem Querpass von Stegerer drosch er die Kugel aus kurzer Distanz über das Walldorfer Tor (38.). So blieb es beim 2:0-Halbzeitstand für die Saarländer, einem Ergebnis mit dem Walldorf noch sehr gut bedient war.

FCA_Walldorf_FC_Homburg_35_klFCA-Trainer Matthias Born reagierte zur Pause und brachte Marcel Hofbauer für Michael Glaser. Der Walldorfer Coach schien in der Halbzeitpause die richtigen Wort gefunden zu haben, seine Mannschaft zeigte sofort ein anderes Gesicht. In der 48. Minute verpassten Nicolai Groß aus spitzem Winkel  und Nico Hillenbrand mit einer Lattenflanke den vermeintlichen frühen Anschlusstreffer. Walldorf war nun zielstrebiger und druckvoller nach vorne, Homburg zog sich komplett zurück und beschränkte sich nur noch auf das Verteidigen der Führung. In der 69. Minute war der FCA zurück im Spiel, „Joker“ Hofbauer erzielte mit seinem 2. Saisontreffer das Walldorfer 1:2.

In der Schlussphase erlebten die Zuschauer Dramatik pur im FC-Astoria Stadion, Walldorf schmiss alles vorne um doch noch gegebenenfalls einen Punkt in einer Partie zu ergattern, die bereits sicher verloren schien. Der FCA erhöhte das Risiko und war hinten anfällig für Konter, in der 76. Minute sah Manuel Kaufmann nach einer Notbremse die Rote Karte. Doch es kam noch schlimmer, nur fünf Minuten später sah auch Haas nach einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte (81.). Zu neunt versuchten die Gastgeber das unmögliche möglich zu machen, Maxi Albrecht hatte in der 83. Minute den Ausgleich sogar auf dem Fuß, scheiterte aber aus spitzem Winkel gegen Homburgs Keeper Buchholz.

Stadtwerke500x130

Auf der Gegenseite spielten die Gäste ihre Konter in doppelter Überzahl schlampig zu Ende. Einmal kamen sie dann doch noch durch, Gaebler sorgte mit dem 3:1-Treffer in der 87. Minute für die endgültige Entscheidung zugunsten der Homburger.

Auf der anschließenden Pressekonferenz fand Born für die Leistung der 1. Halbzeit deutliche Worte: „Die haben wir komplett verschlafen, das war mit die schlechteste Saisonleistung, wir hatten keine Kompaktheit im Mittelfeld und somit keinen Zugriff auf die Homburger Spieler.“ Mit der Reaktion seiner Mannschaft in Halbzeit zwei war Born dann einverstanden: „Habe nur meine Mannschaft spielen sehen, so wünsche ich mir das beim nächsten Mal von Beginn an!“

Die Rotsperren für Kaufmann und Haas tun in der aktuellen Situation, in dem der FCA steckt, sehr weh. Beide Spieler müssen wohl mit einer Sperre von jeweils zwei Ligapartien rechnen. Am nächsten Samstag (4.10.) muss man am 12. Spieltag auswärts ran in Freiburg, Anpfiff gegen die 2. Mannschaft des Bundesligisten ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 (10.) Pinna, 0:2 (23.) Schmidt, 1:2 (69.) Hofbauer, 1:3 (87.) Gaebler

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann (66. Sieger), Kaufmann, Nyenty (63. Albrecht), Glaser (46. Hofbauer) – Hillenbrand, Haas, Stadler, Schön, Meyer – Groß

Aufstellung FC 08 Homburg: Buchholz – Wolf, Noll, Halet, Gaebler – Fischer, Kröner, Stegerer, Pinna (61. Grimm) – Kilian (90. Vaccaro), Schmidt (83. Timpone)

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Mannheim)

Zuschauer: 450

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte f. Kaufmann nach Notbremse (76.); Rote Karte f. Haas (80.) nach Notbremse.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive