Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria Walldorf hat letztes Auswärtsspiel der Saison

16. Mai 2014 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery

Letztes Auswärtsspiel der Saison

Am 33. Spieltag der Oberliga BW muss der FC-Astoria Walldorf beim abstiegsbedrohten SV Spielberg antreten. Die Partie findet am Samstag (17. Mai) um 17:30 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Thomas Münch aus Rielasingen.

Es geht ums Ganze, am vorletzten Spieltag könnten die Vorzeichen beider Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Der SV Spielberg kämpft bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt und der FCA_Walldorf_Rick_Wullemit einem Sieg im Fernduell gegen den Verfolger FC Nöttingen verteidigen. Zweimal stand man sich diese Saison schon gegenüber, beide Male fand die Partie im FC-Astoria Stadion statt, beide Mal hieß der Sieger am Ende Walldorf. Mitte November letzten Jahres gewann der FCA die Ligapartie mit 3:1, nachdem man früh in Rückstand geraten war. Spielbergs Top-Torjäger Markus Zimmermann (bereits 18 Saisontreffer) erzielte damals die Gästeführung, doch die Mannschaft von FCA-Coach Guido Streichsbier konnte die Partie durch Treffer von Benny Hofmann, Marcel Hofbauer und Leo Neziraj noch umbiegen. Beim zweiten Aufeinandertreffen Anfang April im Halbfinale des Badischen Krombacher Pokals war die Partie schnell entschieden, drei Tore von David Etzold, sowie ein Treffer durch Andreas Schön und Stephan Sieger führten zu einem klaren 5:1-Heimsieg für die Astorstädter und dem Einzug ins Badische Pokalfinale.

Dieses Mal findet die Partie auf dem Sportplatz in Spielberg statt. Nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ wird Spielberg sicherlich alles versuchen den Walldorfern in den neunzig Minuten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Friedberger steht tabellarisch schwer unter Druck und benötigt jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga BW. Außerdem wird es das letzte Heimspiel des Noch-Trainers Friedberger in Spielberg sein, er hört auf und wird im Sommer durch Hartmut Kaufmann (aktuell noch beim Verbandsligist FC Friedrichstal tätig) abgelöst.

„Wir brauchen eine konzentrierte Defensivleistung und eine durchschlagskräftige Offensive“ hofft Streichsbier auf eine gute Mannschaftsleistung in dieser schweren Auswärtspartie. Die Zahlen sprechen für den FCA, mit lediglich 38 Gegentreffern in 32 Ligaspielen stellt Walldorf die beste Defensive der Liga und mit Timo Kern verfügt Streichsbier über einen Offensivspieler, der in den letzten Wochen konstant gute Leistungen abgeliefert hat und zudem regelmäßig trifft (14 Saisontreffer). Streichsbier erwartet eine Partie, in der beide Mannschaften auf Sieg spielen werden: „Die Ausgangslage ist klar, beide Teams können mit drei Punkten ihre Position verbessern.“

Seid dabei und unterstützt unsere junge Walldorfer Fußballmannschaft im letzten Auswärtsspiel der Oberliga Saison 2013/14. Der Vorsprung am vorletzten Spieltag beträgt lediglich einen Punkt auf Aufstiegskonkurrent FC Nöttingen, die ihrerseits im Fernduell beim ebenfalls abstiegsbedrohten 1.FC Bruchsal antreten müssen. Alle neun Oberligapartien finden zeitgleich am Samstag (17. Mai) um 17:30 Uhr statt. Die Partie zwischen dem SV Spielberg und dem FCA Walldorf steht unter der Leitung des Unparteiischen Thomas Münch aus Rielasingen.

Quelle: FCA Walldorf, M. Monetta

Das könnte Sie auch interessieren…

“Talk im Viertel” mit der CDU Wiesloch

Die CDU Wiesloch möchte gerne im Rahmen ihrer lockeren Veranstaltungsreihe "Talk im Viertel" mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden unserer Stadt ins Gespräch kommen. Dazu lädt die CDU Wiesloch für kommenden Montag 19.30 Uhr in ihr Wahlbüro "Am Adenauer" ein....

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive