Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria Walldorf bezwingt Eintracht Trier

23. August 2014 | > Walldorf, FC Astoria Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Drei Punkte gegen Trier

Der FC-Astoria Walldorf bezwingt Eintracht Trier in einer denkbar knappen Partie mit 2:1. Die Tore für den FCA erzielen Benny Hofmann und Nicolai Groß.

Trainer-ajax.phpFCA-Trainer Matthias Born überraschte mit seiner Startelf und brachte als Linksverteidiger Andreas Schön. Sowohl Fabian Feigenbutz (Bänderriss) als auch Thorben Stadler (gesperrt) standen Born für das Trier-Spiel nicht zur Verfügung. In der Innenverteidigung vertrat Tabe Nyenty den gesperrten Manuel Kaufmann, im Mittelfeld durfte Marcel Hofbauer von Beginn an ran.

Vor 720 Zuschauer im FC-Astoria Stadion tasteten sich beide Mannschaften in den Anfangsminuten erst einmal respektvoll ab. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gäste durch Rudy Carlier, der eine hohe Flanke am langen Pfosten freistehend über das Gehäuse bugsierte. Danach hatte der FCA die erste eigene Tormöglichkeit und war sofort erfolgreich, Benny Hofmann erzielte den 1:0-Führungstreffer auf Zuspiel von Marcus Meyer (11.). Das Tor gab Walldorf sichtbar Selbstvertrauen, das Passspiel nach vorne stabilisierte sich mit jeder Minute. In der 21. Minute zischte ein Schön-Freistoß von der Strafraumgrenze am rechten Winkel vorbei. In die gute Walldorfer Phase hinein wäre Trier beinahe durch Carlier zum Ausgleich gekommen, FCA-Schlussmann Rick Wulle vereitelte jedoch die Torchance mit einer starken Rettungstat (29.). Mit Ausnahme dieser einen Szene blieb Walldorf spielbestimmend und verpasste es bis zur Halbzeitpause das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben, erst fand Schön nach einem starken Solo über die linke Außenbahn mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer (41.), dann zog Meyer auf Zuspiel von Timo Kern im Eins-gegen-Eins den Kürzeren gegen Eintracht-Keeper Jerome Reisacher (45.).

Walldorf kam unverändert aus der Kabine zurück. Gästetrainer Peter Rubeck schien mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden gewesen zu sein und wechselte gleich doppelt. Und seine Mannschaft zeigte sofort ein anderes Gesicht, in der 48. Minute rettete Schön auf der Linie nach einem Trierer Kopfball. Kurz darauf war Wulle bei einem Fernschuss von Milorad Pekovic ohne Abwehrchance, aus knapp fünfundzwanzig Meter drosch der Ex-Profi die Kugel unhaltbar in den linken Winkel – 1:1 (51.). Der Ausgleich verschaffte den Gästen die zweite Luft, in der Folge erspielten sich die Trierer ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Der FCA verteidigte hochkonzentriert und konterte in der 64. Minute eiskalt, auf Zuspiel von Meyer gelang Nicolai Groß mit einem feinen Heber aus gut zwölf Meter halblinker Position die erneute Walldorfer 2:1-Führung. In der Schlussviertelstunde schmiss die Eintracht alles nach vorne, Walldorf wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt, ließ jedoch keine große Tormöglichkeit mehr zu. In der Nachspielzeit hatte Marcel Carl auf Zuspiel von Nico Hillenbrand (91.) und Maximilian Albrecht (93.) den vermeintlichen dritten Treffer jeweils auf dem Fuß, ließ jedoch beide Großchancen ungenutzt.

Born freute sich nach der Partie über den knappen Sieg: „Es war ein hartumkämpftes Spiel, Trier hat uns in den neunzig Minuten alles abverlangt.“

fc-astoria-walldorfDer FC-Astoria Walldorf hat nun sieben Punkte auf der Habenseite und reist am Dienstag (26. August) nach Offenbach, die Partie auf dem Bieberer Berg beginnt um 19:30 Uhr.

Tore: 1:0 (11.) Hofmann, 1:1 (50.) Pekovic, 2:1 (64.) Groß

Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Göttlicher, Nyenty, Schön (81. Mohr) – Hillenbrand, Kern, Hofbauer (65. Albrecht), Meyer, Groß (74. Sieger) – Carl

Aufstellung Eintracht Trier: Reisacher – Thelen, Hollmann, Buchner, Zittlau – Zeric, Pekovic, Anton (78. Pozder), Sautner (46. Dündar) – Garnier (46. Püttmann), Carlier

Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau in der Pfalz)

Zuschauer: 720

http://fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=3371

FC A Walldorf; Marco Monetta

Trainerbild: HJJ

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive