Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fast 1.000 Teilnehmer beim 3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf am 08. Mai – Anmeldeschluß!

1. Mai 2019 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Volksbank Kraichgau Wiesloch

Hier ist die neueste Pressemitteilung des Veranstalters Hamann & Friends zum 3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf am 08. Mai in Walldorf:

„Teilnehmerzahl vom letzten zu diesem Jahr verdoppelt! Das kann sich sehen lassen.“ Kurz und trocken kommentiert Michael Müller, Chef des Volksbank Kraichgau Firmenlaufs in Walldorf die neuesten Informationen.
Gingen 2018 genau 480 Läuferinnen und Läufer auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke, so werden es am 8. Mai wohl an die 1.000 Starter sein. Bislang haben sich mehr als 950 Damen und Herren aus über 50 verschiedenen Unternehmen oder Institutionen angemeldet.
Die Onlineanmeldung endet am 2. Mai. Kurzentschlossene können sich danach nur noch vor Ort am Lauftag ab 12 Uhr an der Startnummernausgabe anmelden.

„Ich bin wirklich sehr gespannt und würde mich sehr freuen, wenn wir die 1.000er-Grenze im dritten Jahr noch knacken würden“, sagt Michael Müller vom Veranstalter Hamann and Friends. „Dadurch, dass wir mehr Teilnehmer haben, werden sicherlich auch viel mehr Zuschauer die Läufer an der Strecke anfeuern. Das wird ein toller Abend.“ Als wenn er die Teilnehmerzahl voraussagen konnte, hat der Cheforganisator zusammen mit der Stadtverwaltung von Walldorf im Vorfeld schon die Strecke optimiert. Um Engstellen zu vermeiden und manche Stolperstellen in der Stadt zu umgehen, wird vor allem die enge Stelle an der Kreuzung Schwetzinger Straße/Heidelberger Straße entschärft.
Der Start erfolgt wie jedes Jahr im Waldstadion Walldorf. Die Strecke führt die Läufer aus dem Stadion durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße bis in die Walldorfer Innenstadt. Der neue Weg führt hier durch die Adler-, Friedrich- und Badstraße und dann um die Kirche St. Peter. Nach der Durchquerung der Fußgängerzone ist die Fankurve mit vielen Zuschauern in der Schwetzinger Straße auf Höhe der evangelischen Stadtkirche immer ein Highlight. Dann geht es über die Heidelberger Straße und den Dannhecker Wald wieder zurück ins Waldstadion.
Insgesamt wird die Laufstrecke etwa fünf Kilometer lang und für Jedermann zu laufen sein. „Neu wird auch sein, dass man allen Verkleideten etwas richtig Gutes tun möchte“, schmunzelt Michael Müller. Denn der Veranstaltungsleiter des 3. Volksbank Kraichgau Firmenlaufs in Walldorf weiß nur zu gut, was es heißt, den Lauf in Verkleidung in Angriff zu nehmen. „Manche gehen beispielsweise mit einer kompletten Feuerwehrmontur mit über 30 Kilogramm Gewicht an den Start.“ Um ein solches Engagement und die vielen kreativen Ideen besonders zu würdigen, hat er zusammen mit der Firma Markom Geländefahrschule aus Sinsheim einen tollen Hauptpreis für das sogenannte lustigste Team geschnürt. „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir in dieser Kategorie dem gesamten Siegerteam aus vier Personen ein kostenloses Offroad-Fahrtraining als Preis überreichen können. Auch auf Platz zwei und drei der ausgefallensten Outfits warten schöne Gewinne!“

Nach dem Lauf wird es auch dieses Jahr wieder die After-Run-Party im Foyer der Astoria-Halle geben. Für entsprechende Party-Stimmung sorgt DJ Double D. Im Rahmen dieser Party finden auch die Siegerehrungen der einzelnen Kategorien statt. Geehrt werden das Team mit dem attraktivsten Outfit, die älteste Mannschaft, die Firma mit den meisten Teams und natürlich auch die schnellsten Herren-, Damen- und Mixedteams.

Beim Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf wird in 4er-Teams gestartet. Die Zeiten aller vier Läufer werden dabei im Ziel zu einer Zeit addiert. Wie sich die Teams dabei zusammensetzen, bleibt allen selbst überlassen. Ob aus einer Firma, einer Behörde, einer Skatrunde, dem Freundeskreis, einer Familie oder einem Verein – alles ist zulässig. Hauptsache, der Spaß-Faktor und das ´Dabei-sein´ stehen im Vordergrund. Zusätzlich soll der Teamgeist und das „Wir“-Gefühl durch das gemeinsame Laufen gestärkt werden. Insgesamt gibt es drei verschiedene Anmeldegruppen: Männer, Frauen und Mixed. Die Mixed-Teams können frei kombinierbar aus drei Frauen und einem Mann, zwei Frauen und zwei Männer oder einer Frau und drei Männern bestehen. Unterschiedliche Alterswertungen werden nicht vorgenommen.

Anmelden für den 3. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf kann man sich noch bis zum 2. Mai online auf der Homepage www.firmenlauf-walldorf.de. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 66,- Euro inkl. MwSt., also 16,50 Euro pro Teilnehmer. Hierin enthalten sind neben der Lauforganisation, vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen sowie Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als pdf zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in.
Kurzentschlossene können sich danach nur noch am Veranstaltungstag vor Ort ab 12 Uhr an der Startnummernausgabe anmelden. Die Gebühr für das Team beträgt dann 70 Euro.

Text: Hamann & Friends

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive