Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Faschings-Kehraus mit dem Walldorfer Frauenbund „A la Carte“

21. Februar 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Photo Gallery, Walldorfer Frauenbund

Der Faschings-Kehraus des Walldorfer Frauenbundes hat eine lange Tradition.
(bb) Und so trafen sich auch am diesjährigen Faschings-Dienstag, dem 17. Februar, alle Närrinnen und Narren zu den letzten stimmungsvollen Faschingsstunden in diesem Jahr im katholischen Pfarrsaal.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Schunkelliedern durch die musikalische Begleitung des Abends, die Band „Just for Fun“. Und so gingen die „Hände zum Himmel“ und es wurde gesungen und geschunkelt bei „Am Rosenmontag bin ich geboren“.
Evi Ressl (Vorsitzende des Frauenbundes) begrüßte sodann alle Gäste sehr herzlich und freute sich auf einen 5-Sterne-Abend á la carte. Zusammen mit ihrer Tochter Stefanie als französischem Koch spielten sie einen kleinen Sketch, bevor die Band mit „Atemlos“, „Hölle, Hölle, Hölle“ und einer Polonaise aufheizte. Als Aperitif des Hauses wurden giftgrüne und rote Drinks serviert.
Zur Vorspeise des Menüs gab es „Tapas aus Spanien“ in Form eines mitreißenden Flamenco-Tanzes von Evi, Doris und Kerstin. Dazu gesellten sich dann ihre Männer Karl-Heinz, Michael und Wolfgang mit „Ich bin der König von Mallorca“.
P1080247Als Zwischengang aus Italien gab es „Pizza wunderbar“, ein Tanz zu dem alten Kölschen Karnevalslied der Höhner „Oh la la, willst Du eine Pizza?“
Zum Hauptgang trafen sich Evi (Bürgermeisterin), Doris (Dorftrampel), Kerstin (Dani, das Blö(n)dchen) und Stefanie (SAP-Zugereiste) zum Promidinner. Als Kellner servierten Michael und Wolfgang die Leckereien. Die vier Damen nahmen in ihrem lustigen Gespräch auf einige Situationen in Walldorf Bezug, z. B. die Saunaerweiterung im AQWA, fehlende Fachärzte, den Seniorenspielplatz in der Neuen Sozialen Mitte oder den mit „Kunst für viel Geld“ gestalteten Astoria-Kreisel.
P1080302Zum Dessert tanzten Ursula, Doris und Kerstin in tollen Tortenkostümen zum Lied von Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“. Als Leckerei für die Gäste verteilten Stefanie und Wolfgang kleine Schaumküsse.
Den Abschluss des Bühnenprogramms bildete nach weiteren Tanz- und Schunkelrunden ein fetziger Can-Can mit Kerstin und Stefanie, deren Tanz durch einen besonderen Augenschmaus mit Michael, Karl-Heinz und Wolfgang, ebenfalls in den gleichen Kostümen, ergänzt wurde. P1080318
Wehmut kam auf, als Doris in ihren Schlussworten noch einmal die lange Zeit des Faschings-Kehraus mit dem Walldorfer Frauenbund Revue passieren ließ und andeutete, dass es diese Veranstaltung im gleichen Rahmen wohl nicht mehr geben werde. Der Walldorfer Frauenbund lässt sich aber sicher etwas anderes für die närrische Zeit einfallen. P1080328
Auf die kleine Crew der Mitwirkenden Evi, Karl-Heinz und Stefanie Ressl, Kerstin und Wolfgang Wolf, Ursula Flock, Helga Wallitzer (Kostümschneiderin), Michael Hecker und der Hauptorganisatorin Doris Frey ein großes „Walldorf Helau“ für ihre gelungene Veranstaltung.

[nggallery id=303]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive