Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Familienkonzert „Prinzessin auf der Erbse“ am 28.11.2021

8. November 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kultur & Musik, SAP-Sinfonieorchester

Der Förderverein Hospiz Agape e.V. und das SAP Sinfonieorchester laden Kinder, Jugendliche und ihre Familien, natürlich auch Omas und Opas, ganz herzlich zur Aufführung des musikalischen Märchens „Die Prinzessin auf der Erbse“ von Andreas Tarkmann mit Texten von Hans Christian Andersen ein. Das Konzert findet am 28. November 2021 um 16 Uhr in der Astoriahalle Walldorf statt.

 „Die Prinzessin auf der Erbse“ ist für viele eine beliebte Kindergeschichte, die auch die Erwachsenen noch aus ihrer Kindheit kennen. Doch was genau macht eine musikalische Erzählung so besonders und noch einmal ganz anders? Durch die Abwechslung zwischen Sprecher und Musik wird die Geschichte viel spannender und anschaulicher. Denn wenn man genau aufpasst, kann man hören, wie der Prinz auf einem Pferd davongaloppiert, wie Prinzessin Quassel von Liturgien plappert oder wie der Sturm tost.
Der Vorstellungskraft der Kinder sind keine Grenzen gesetzt und auch die Eltern erleben die Geschichte, die sie schon aus ihrer Kindheit kennen, noch einmal ganz neu. Ganz nebenbei wird den Kindern schon im frühen Alter der Klang verschiedener Instrumente nahegebracht und so spielerisch die Liebe zur Musik gefördert.

Einlass ist ab 15.00 Uhr. Platzreservierungen können keine angenommen werden. Durch die Coronaverordnung ist die Zahl der Sitzplätze auf 320 beschränkt. Es gilt die 2G-Regel für Personen, die älter als 14 Jahre sind. Wir bitten darum, den Mund-Nase-Schutz bis zum Sitzplatz zu tragen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, wir freuen uns aber nach der Veranstaltung über jede Spende zugunsten des Hospiz Agape in Wiesloch.

Hier noch eine Bitte in eigener Sache: Wir sind durch die Corona-Verordnung verpflichtet, für alle Zuhörerinnen und Zuhörer Kontaktdaten zu sammeln. Das wird vor dem Konzert entweder elektronisch durch die Corona-Warn-App geschehen oder auf einem Formblatt, das Sie ausfüllen. Sie können dieses Verfahren beschleunigen, wenn Sie das Formblatt unter www.hospiz-agape.de/aktuelles/veranstaltungen/ im Vorfeld ausdrucken und ausgefüllt zum Konzert mitbringen. Schon jetzt danke dafür.

 

beim Auftritt in Östringen
(Foto: Christian Stumpf, SAP-Sinfonieorchester)

 

Text: H. Hibschenberger, Förderverein Hospiz Agape

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive