Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 21. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fairtrade-Steuerungsgruppe spendet an CIR

28. März 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Faires Dankeschön aus Walldorf

Faire Mode war im September 2019 während der „Fairen Woche“ das Schwerpunktthema. In der Sparkassenfiliale Walldorf war begleitend die Plakatausstellung „Nach St(r)ich und Faden“ zu sehen, die den Arbeitsalltag in der Bekleidungsindustrie und Mode-Mythen in eindrücklichen Fotografien und Darstellungen dokumentierte.

Die Walldorfer Fairtrade-Steuerungsgruppe hatte die Plakate und weitere Informationsmaterialien zum Thema von dem Verein „Christliche Initiative Romero e. V.“ (CIR) erhalten, der seinen Sitz in Münster hat. Der Verein unterstützt jährlich rund neunzig Projekte in Mittelamerika, vor allem in El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua. Zentrale Anliegen dieser Projekte sind unter anderen Selbstbestimmung von Frauen, menschenwürdige Arbeitsbedingungen, Achtung der Menschenrechte, Ökologie und nachhaltige Landwirtschaft sowie politische Stärkung der Zivilgesellschaft.

Mit einer Spende über 350 Euro, die aus dem Verkauf fair gehandelter Produkte auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt stammen, bedankt sich die Fairtrade-Steuerungsgruppe bei CIR für die Bereitstellung der Materialien.
Der weihnachtliche Gewinn ging zur Hälfte an CIR und zur Hälfte an den Ossara e. V.  für ein Projekt in Togo.

Die Fairtrade-Steuerungsgruppe mit einem der Plakate von CIR und dem Spendenscheck über 350 Euro als Dankeschön aus Walldorf (Foto: Pfeifer)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Daniel Born: „Olaf Scholz bestimmt nicht, wieviel ein Döner kostet“

Landtagsvizepräsident stellt sich auf der Jahnschule in Brühl den Fragen der Viertklässler „Unsere Demokratie gehört uns allen – nicht nur Politikern wie mir. Und deshalb komme ich heute so gerne zu euch“, begrüßte Landtagsvizepräsident Daniel Born die versammelten...

Vorstellung Marionettentheater Wiesloch am kommenden Sonntag

“Geschichten aus dem Dämmelwald” am kommenden Sonntag, den 23.06.24 um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren. Im wunderschönen Dämmelwald wohnt der Wichtel Nikolaus Erdmann in einem hohlen Baum. Er ist sowas wie die Waldpolizei und hat gerade großen Ärger mit...

SV Sandhausen löst Vertrag mit Abu El-Zein auf

Mittelfeldspieler Abu El-Zein verlässt den SV Sandhausen "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen“, erklärt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive