Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fahrsaison 2014 startete als Erfolgs-Tour

29. Mai 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V, Photo Gallery

Fahrsaison 2014 startete als Erfolgs-Tour

Sonne satt, über 20 wunderschöne Oldtimer, 40 gutgelaunte Automobilisten und eine schöne Strecke in den Odenwald, das sind die Kerndaten der ersten Fahr-mit-Tour der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V..

1984-2014-30-jahre-fhf

1984-2014-30-jahre-fhf

Freunde historischer FahrzeugePünktlich um 10:30 Uhr begrüßten der erste Vorsitzende, Dr. Adolf Suchy, und der Organisator, Uwe Westerheide die Teilnehmer. „Endlich starten wir in die Fahrsaison 2014 und unsere mobilen Schätzchen kommen wieder auf die Straße“ so Suchy. Uwe hatte eine wunderschöne Odenwaldtour ausgearbeitet und erklärte die wichtigsten Stationen. Neben umfangreichem Kartenmaterial gab es sogar eine Notruf Nummer – für den Fall der Fälle.

Von Wiesloch ging es über Meckesheim, Lobenfeld, Waldwimmersbach, Haag, Moosbrunn nach Hirschhorn. Hier legten wir am Neckar die schon traditionelle Secco-Pause ein. Neben Secco gab es leckeren selbstgebackenen Rhabarberkuchen und Brezeln. Nach ca. 40 Minuten ging es weiter in den Odenwald. Unser Ziel – das Restaurant Morgenstern in Siedelsbrunn. Das Fahren durch die Natur, bezeichnen wir es besser als „Autowandern“, das frische Frühlingsgrün, die saftigen grünen Wiesen, die Verschiedenartigkeit der Düfte – alle Sinne waren auf Empfang. Gegen 13:00 Uhr erreichten wir in bester Laune unser Ziel. 3 Teilnehmer kamen leicht verspätet, ein alter Ford A aus den 30er Jahren verschluckte sich am Berg. Nach einigen ermunternden Worten fand der Oldie zu alter Kraft zurück und schnurrte zufrieden die letzten Kilometer zum Mittagstreffpunkt. Alte Autos haben eben eine Seele, Oldiefahrer wissen das und können durch gut Zureden oft Wunder vollbringen. fhf.2.jpg copyMit 40 Hungrigen wurde die Küche des Restaurants auf eine harte Probe gestellt – bestanden! An den Tischen entwickelten sich die typischen Benzingespräche. Wo kauft man welche Ersatzteile, wieviele Autos gibt es von diesem Studebaker noch in Europa (es sind tatsächlich nur noch 3 Exemplare), was wurde beim Modellwechsel des VW Käfers 1965 geändert – das sind die typische Themen. Gegen 14:30 Uhr traten wir die Rückreise an. Diese perfekte Ausfahrt ging leider viel zu schnell zu ende. Ein herzliches Dankeschön an die vielen teilnehmenden Clubmitglieder und Gäste und die perfekte Organisation.

Am 29.6. starten wir wieder um 10:30 Uhr auf dem REWE Parkplatz zu unserer 2. Fahr-mit-Tour. Bitte schon jetzt den Termin notieren, wir freuen uns über viele Teilnehmer und versprechen schon jetzt eine bestens organisierte Ausfahrt.

Peter Asbree

Homepage www.fhf-wiesloch.org

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive