Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fahrradkodieraktion in Walldorf

11. August 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Am Samstag, 19. August, bietet der Polizeiposten Walldorf seine vorerst letzte Fahrradkodieraktion in dieser Saison an. 

Von 13 bis 18 Uhr werden an diesem Tag Fahrräder dank eines eingefrästen individuellen Kodes möglichst diebstahlsicher gemacht. Dank des Kodes kann der rechtmäßige Besitzer jederzeit festgestellt werden. Der Polizeiposten bietet die Aktion kostenlos an, Spenden für einen guten Zweck sind jedoch willkommen. Wer sein E-Bike kodieren lassen möchte, muss den Schlüssel für das Akku-Schloss mitbringen. Carbonrahmen können leider nicht kodiert werden. Die Aktion findet am Rathaus Walldorf vor dem Eingang zum Polizeiposten statt.

Bitte anmelden

Die Polizei bittet darum, sich vorab telefonisch oder persönlich anzumelden. Der Posten ist von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 16 Uhr und am Mittwoch von 7.30 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer (0 62 27) 84 19 99-0 zu erreichen. Die Aktion richtet sich nur an Walldorfer Radlerinnen und Radler.

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Dielheim – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend

Dielheim: Unfall mit Totalschaden Am Samstagabend kurz nach 21:00 Uhr kam, aus bislang ungeklärten Gründen, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem PKW, Honda von der A6, zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg von der Fahrbahn ab. Da an dieser Stelle keine...

Mehr Grün auf der Drehscheibe Walldorf

  Neue Pflanzen sollen noch wachsen Seit einigen Tagen stehen auf der Drehscheibe vier sogenannte „Pflanzgabionen“. Das Stadtbauamt hat nach dem Spargelmarkt die Chance mit der Neuverteilung der Pflanzkübel und Sitzelemente genutzt, um auch gleich diese neuen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive